Hallo,nach Programmaktualisierung können Sie den Erstattungsantrag stellen, wenn die Abrechnung gebucht, aber der Monat noch nicht abgeschlossen ist.
Vielen Dank,
ich bitte auch darum, den Bereich möglichst bald so zu aktualisieren, dass Krankmeldungen sofort abgegeben werden können. Der Zeitverzug ist doch erheblich, zumal man je nach Krankenkasse auch noch mehrere Wochen warten darf, bis das Geld eingegangen ist.
Morgendliche Grüße aus Köln Margret Courth
Hallo,1. Verrechnung wird in den kommenden 2 Wochen zur Buchung freigegeben2. U1 Anträge können in den nächsten Tagen schon vor den Abrechnungen erstellt werden (Ausnahme: Krankmeldungen, welche die Gegenwart- und Zukunft betreffen, sind hier ausgeschlossen)Herzliche GrüßeMaike VoßLohnFix Team
Hallo,a) bei der Ausgabe auf Papier war das Ausgabefeld für Lohn 'um eine Spalte verrutscht'. Der Punkt ist seit einigen Tagen behoben. Nach Aktualisierung sollte es sich wie erwartet darstellen.b) 'letzter Arbeitstag':Ein neues oder geändertes Verfahren ist immer umfangreicher als das vorherige (Naturgesetz). Beim Wechsel der Datenübertragung von Papier auf 'elektronisch' kommt eine Art 'Computerfieber' hinzu. Das Ergebnis ist eine endlose Eingabemaske, wie sie SV-Net für die Erstattungsanträge anbietet ("... aber das Senden es ist doch nur ein Knopfdruck").Die Eingabemaske in LohnFix ist daher auf das erforderliche Minimum möglichst zusammengeschrumpft und die Felder werden möglichst automatisch gefüllt. So auch beim 'letzten Arbeitstag'.Auch uns erscheint diese Information im Erstattungsantrag nicht von großer Relevanz zu sein, die Überschneidung mit dem Erstattungszeitraum liegt auf der Hand. Wir könnten hierzu unsere SV-Berater befragen ... es ist jedenfalls ein 'Muss-Feld'. Ein leerer Eintrag würde zur Ablehnung des Datensatzes führen - der Empfänger verfügt durch die el. Übertragung über eine nie gekannte Kontrollkapazität.
Mit freundlichen GrüßenUlrich Bohnen