Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Erhöhung der Abgaben für Minijobs

1927 mal gelesen   1927 mal gelesen
Peter Schaufelberger
Verfasst am 03.07.2006 um 07:20 Uhr
Hallo Lohnfix-Team,

sei dem 1.Juli sind doch die KV + RV Beiträge für 400-Euro-Jobs erhöht worden. Mit dem letzten Update sollen diese aktiviert worden sein - wo kann ich das nachprüfen - bei mir stehen in den Info`s der BKN immer noch die alten Angaben drin.

MFG Peter Schaufelberger

Rentenberater Winkhaus
Verfasst am 03.07.2006 um 07:29 Uhr
Hallo, vergleichen Sie bitte bei der Vorabberechnung den AG-Anteil Juli mit dem Juni.
Da sind die Werte eindeutig zu sehen.
Auch die Ausfstockung ist von 7,5 auf 4,5 % verändert worden.
Leider nehmen aber nur ca. 2,5 % der Mini-Jobber die Aufstockung vor, obwohl sie damit die vollen Beitröge bei der Rente hätten.
Meine Raumpflegerin bekommt z.B. durch die Aufstockung ihre Rente mit 60 anstatt mit 65.
Leider begann die Aufstockung zu spät. Dann ist sie, wenn sie die erforderlichen Monate hat, schon 61 und ärgert sich über das verlorene Jahr natürlich schwarz.
Hätte sie schon bei den vorigen Mini-Jobs aufgestockt, wäre das kein Problem gewesen.
   Â