Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: sv-meldung

2096 mal gelesen   2096 mal gelesen
autohaus grieb
Verfasst am 16.08.2006 um 12:01 Uhr
Nach Austritt eines MA habe ich das Austrittsdatum erst nach dem Buchen eingegeben.Jetzt sind keine Datensätze vorhanden. Kann ich auch ohne grösseren Aufwand (abrechnung aufheben) den Schaden beheben.? Die Ganzen Meldungen für Monat Aug, sind schon erledigt und versandt. 
autohaus grieb
Verfasst am 17.08.2006 um 11:07 Uhr
Leider habe ich von Ihnen keine Nachricht wegen des Problems Sv-Abmeldung erhalten. Ich weiß das der Fehler auf meiner Seite liegt, aber es muß doch eine einfache Lösung geben die Meldung auch später (Im nächsten Monat?) wegzuschicken. Die Meldung ist vorerst nach Absprache der Kasse auf Papierweg gemacht, sollte  aber korrekt nachgereicht werden.Für eine kleine Hilfestellung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Kundendienst
Verfasst am 18.08.2006 um 14:26 Uhr
Guten Tag,
wenn der Schalter 'Abrechnung aufheben' aktiv ist, dann können Sie damit die Abrechnung neu erstellen und erhalten die Abmeldung.
Wenn 'Stornieren' auf dem Schalter steht, dann geht das auch, aber 'aufheben' wäre eleganter/einfacher.
MfG
LohnFix-Redaktion

Angelika Teschner
Verfasst am 05.09.2006 um 11:12 Uhr
Guten Tag,

ich habe leider auch das Problem, dass ich erst später den Austritt von 2 Mitarbeitern erfahren habe. Ich habe die Lohnabrechnungen für August erstellt und müsste noch für Ende Juli abmelden. Ich dachte es reicht, wenn man das Austrittsdatum eingibt und dann in dem Monat, der gerade abgerechnet wird eine Abmeldung vornehmen kann.

Ist das nachträglich nicht möglich bzw. nur über den Umweg die Lohnabrechnungen für August aufzuheben sowie die für Juli? Die Beitragsnachweise für August sind aber schon längst raus. Geht das denn dann überhaupt?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Freundlichen Gruß

A. Teschner

R. Eichler
Verfasst am 29.10.2006 um 12:19 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

auch ich hatte versäumt, den Austritt eines MA (am 11.9.) vor dem Buchen einzutragen. Somit musste ich die Lohnabrechnung (für September) stornieren und erneut buchen, um eine SV-Meldebescheinigung zu erhalten..

Die Differenzabrechnung zeigt eine Differenz von ca. 28€, was ich in etwas nachvollziehen kann.

Allerdings wundert mich die Differenz beim Steuer-Brutto auf der SV-Abmeldung von ca. 561€. Wie kommt diese zu Stande?
Bei der ersten Fassung der Lohnabrechnung waren die Bruttobeträge korrekt summiert, bei der Neuabrechnung erscheint nun dieser viel niedrigere Betrag.

Ich hoffe, es gibt eine einfache und nachvollziebare Erklärung.


MfG. Eichler

UB
Verfasst am 29.10.2006 um 14:21 Uhr
Guten Tag,
bin gerade online und beantworte die Frage daher direkt: ein Steuerbrutto gibt es nicht auf der Meldebescheinigung.
Über die Möglichkeit des Zahlenlesens per telepathischer Kräfte verfüge ich nicht. Alle Fragen zu Zahlen lassen sich nur beantworten, wenn Sie diese zur Analyse schicken: Wählen Sie 'Hilfe' und dann 'Daten an den Support senden'.
mfG
Ulrich Bohnen