Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: storno Lohnabrechnung

2042 mal gelesen   2042 mal gelesen
Anke Frank
Verfasst am 23.10.2006 um 20:01 Uhr
Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Lohnabrechnung 10/2006 (SV-Meldung noch nicht versandt, aber wg. Meldung FA bereits abgeschlossen) stornieren müssen für geringfügig Beschäftigten (Lohnzahlung nachträglich durch Mandanten korrigiert). Jetzt zeigt mir das Programm an, dass die Korrektur in den Jan. 07 geht. Warum erfolgt die Korrektur nicht in 11/06? Kann ich das irgendwie ändern?
Danke!

U Bohnen
Verfasst am 23.10.2006 um 21:53 Uhr
eine Lösung sollte sich finden lassen. Kontrollieren Sie, ob die Zwischenmonate in der Abschlussübersicht geschlossen sind. Wenn nicht, rate ich, die Daten zur Analyse an den Support unter 'Hilfe' zu senden. Eine Erklärung hat alles.
mfG
U Bohnen

Bohnen
Verfasst am 24.10.2006 um 08:21 Uhr
es gibt als Erklärung die Möglichkeit, dass die Lohnsteueranmeldung für das Quartal abgegeben wurde. Eine Lösung für diesen Fall wäre in das Programm einzubauen.
mfG
Ulrich Bohnen

Bohnen
Verfasst am 24.10.2006 um 13:06 Uhr
Hallo Frau Frank,
 
ich habe eine Veränderung im Programm vorgenommen, so dass die Einstellung bei 'LSt-Anmeldung = gesendet' zurückgenommen werden kann. Dies ist m.E. die Ursache.
 
Nach einem Download müssen Sie sich tel. melden, da die Rückstellung nur mit einem besonderen Kennwort geht.
 
mfG
U Bohnen
Anke Frank
Verfasst am 29.10.2006 um 18:58 Uhr
Hallo, Herr Bohnen,
alles i.O., das hat wie besprochen funktioniert. Zwei wichtige Erkenntnisse für mich: 1. ich weiss Sie jetzt an meiner Seite, sehr beruhigend und 2. ich habe ein wenig mehr Verständnis dafür entwickelt, wie das Programm tickt. Schön wäre aber folgendes (keine Ahnung, ob Ihnen Fälle einfallen, die dagegen sprechen): Sperren der Sendemöglichkeit außerhalb der Zeiten, wenn bei LoSt Jahr eingestellt ist, > Zwang zum Umstellen in den Firmendaten, verhindert Fehler.
Danke und Grüße
Anke Frank