Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Neue KK

1812 mal gelesen   1812 mal gelesen
Lutz Schröder
Verfasst am 13.02.2007 um 09:25 Uhr
Hallo Lohnfixteam,

verschiedene BKK schlossen sich zur Taunus BKK zusammen. Verändere ich bei den betreffenden Mitarbeitern die Angaben zur BKK, kommt es beim Onlinebeitragsnachweis zur Meldung "Der Vormonat wurde noch nicht gemeldet". Stimmt, da gabs nichts zu melden, aber die Datenübergabe an Meldefix ist so lange blockiert ! Ähnliche Probleme hatte ich 2006 mit neuen Mitarbeitern in neuen KK. Da habe ich mir geholfen, indem ich bis Januar zurückging und fiktive Nullmeldungen scheinbar sandt. Das geht derzeit aber nicht. Habe das aktuelle Update.   

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Schröder

Entwicklung
Verfasst am 13.02.2007 um 11:25 Uhr
Fälle, wie von Ihnen geschildert (Kassenfusion, Betriebsunterbrechungen), machen es sinnvoll, an dieser Stelle das Speichern des Kassennachweises nicht zu sperren. Soeben wurde daher die Nachricht 'Vormonat noch nicht gemeldet' in einen 'Hinweis: Vormonat noch nicht gemeldet' geändert, ohne Sperre des Schalters. Ob dann der Kassennachweis gespeichert und gesendet wird, liegt ganz in der Entscheidung des Anwenders.
Die automatischen Prüfungen sind im Einzelfall wie hier zu restriktiv.
Mit freundlichen Grüßen
LohnFix-Entwicklung