Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Wie viele AN in Lohnfix möglich?

2178 mal gelesen   2178 mal gelesen
Christiane Nettler
Verfasst am 28.08.2008 um 12:53 Uhr

Hallo erstmal! Smilie

Ich werde im nächsten Jahr einen zusätzlichen Mandanten abrechnen mit ca. 135 AN. (Bislang immer nur 30-40, ging einwandfrei) Könnte es bei solch hoher Zahl Programm-Probleme geben? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

U Bohnen
Verfasst am 29.08.2008 um 09:29 Uhr

Guten Morgen,
bekannt ist uns eine Firma mit 3-400 Mitarbeitern. Incl. der Fluktuation ist nach drei Jahren im Datenbestand die Zahl 500 erreicht. Die Firma meldet sich nur ca. einmal im Jahr. Es ging dabei mehr um PC- als um Fagen zum Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
SEYFRIED INFORMATIK


Christiane Nettler
Verfasst am 29.08.2008 um 17:12 Uhr
Hallo Herr Bohnen, das läßt ja hoffen! Durch die hohe Fluktuation haben wir auch in den kleineren Mandanten schon eine hohe MA-Gesamtzahl (inkl. der ausgeschiedenen). Ich habe den vagen Eindruck, daß bei wachsendem Datenbestand das Programm langsamer wird. Aber ich kann mich auch täuschen. Schönes Wochenende! MfG Christiane Nettler
Ulrich Bohne
Verfasst am 05.09.2008 um 18:06 Uhr

Hallo,
und eine kurze Info hierzu:

Langsamerer Ablauf ist zu erwarten
a) beim Aufruf der Abschlussübersicht hier wird für alle Monate und alle Mitarbeiter der Status der Abrechnungen gebildet und geprüft.

b) Befehl 'Alle Buchen'  Die Zeit hierfür wächst proportional zur Zahl der Abrechnungen an.

Als Hinweis: Das Zeitverhalten lässt sich prüfen, indem die aktuelle Datei als Testdatei gespeichert, die Arbeitnehmer exportiert und dann mehrfach importiert werden. Auf diese Weise kommen in wenigen Minuten 200 Arbeitnehmer zusammen und können testweise abgerechnet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen