Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Krankengeld..

2041 mal gelesen   2041 mal gelesen
Holzwurmi
Verfasst am 29.05.2009 um 14:08 Uhr
Hallo

Zu erst muss ich hier einmal loswerden das wir ja leider schon einige  Lohnprogramme hatten...

Darunter kleine Firmen aber auch grosse Firmen,
Heute habe ich wieder in einer Radiowerbung von einer Firma gehört die
dem Anwender 90 Tage das Prgramm zur verfügeung stellen....

Lange Rede ...kurzer Sinn

Bis jetzt hatte ich noch kein Programm wie unsre Lohnfix gefunden das so gut funktioniert.

Also von mir ein grosses Lob an die "Macher des Programms"

So aber nun zu meiner Frage

Ich habe einen Mitarbeiter der nun Krankengeld beziehen wird,die Frage ist wie ich das U in die Abrechnung
hinein bekomme ...

wenn mir da jemand einen Fingerzeig geben könnte ....

Gruss an alle
Holzwurmi
Ulrich Bohnen
Verfasst am 29.05.2009 um 17:53 Uhr

Also das geht so: die Fehlzeit ist im Kalender durchgehend einzutragen und dann einfach die Lohnabrechnung weiter zu buchen. Im ersten Monat, der komplett mit Fehlzeit und ohne Entgelt belegt ist, wird die Unterbrechungsmeldung automatisch erzeugt (zB zu finden unter Berichte II, Ãœbersicht SV-Meldungen).
Weitere Eingaben durch den Anwender sind nicht erforderlich (falls doch, wäre das Programm reif für eine Behandlung mit einer Art Möbel-Frisch).
Freundliche Grüße von
Aufmöbel-UB

Schröder
Verfasst am 18.06.2009 um 10:07 Uhr
Hallo,
das Vorgehen zur Reduzierung der SV-Tage nach Ende der LFZ funktioniert bei mir so nicht.
Im speziellen Falle geht es um ein PKV-Mitglied, das auch die RV-BBG (Ost) überschreitet.
Mit der Bitte um Hilfe
Lutz Schröder
PS: die neueste Version ist installiert
Schröder
Verfasst am 18.06.2009 um 10:16 Uhr
Kleiner Nachtrag
Wenn man den Firmenwagen herausnimmt, funktioniert das mit den SV-Tagen.
Aber es müsste doch auch funktionieren, wenn das auto zeitanteilig zur Verfügung steht.
Lutz Schröder
U Bohnen
Verfasst am 18.06.2009 um 10:47 Uhr

Hallo,
in diesem Fall, in dem es auf die kleinen bis großen Details ankommt, bitte Daten an Support senden unter Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen