Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 852

Thema: gutgemeinte Verbesserungen.....

1940 mal gelesen   1940 mal gelesen
Christiane Nettler
Verfasst am 01.06.2009 um 11:35 Uhr

Hallo liebe Entwickler und Möbelpolierer! Smilie

Ich bin bei der Abrechnung gerade über eine Änderung gestolpert, die leider für mich eine Verschlimmbesserung ist....  

In der Lohn-Druckansicht erscheinen ja die Fehler- und Prüfhinweise. Nun ist das Programm neuerdings so spitzfindig geworden, dass es auch fragt: "Verdienst größer Null und Anzahl der A-Stunden gleich Null?" Ich verwende noch ein vorgeschaltetes Lohnprogramm zur Berechnung der umsatzabhängigen (variablen) Stunden-Löhne und gebe dann den kompletten Endbetrag als einen Lohnposten ein. Und jetzt rasselt das Programm diesen ehrlich gesagt sinnlosen Hinweis 20 Mal runter - die für mich "wichtigen" Fehler-Meldungen gehen in dem ganzen Wust unter....Könnte man das nicht wieder abstellen....büdde????

Eine wunderschönen Tag, Frohe Pfingsten und kein Mitleid - ich hab dafür morgen frei! Smilie

Christiane Nettler

Ulrich Bohnen
Verfasst am 03.06.2009 um 10:18 Uhr

Hallo Frau Nettler,
a) ein Download ist durchzuführen; der Hinweis des Programms war evtl. 'voreilig', in diesem Bereich gab es Änderungen.
b) wenn immer noch auftauchend: die Arbeitsstunden werden im Datenbaustein für die Unfallversicherung weitergegeben, daher kümmert sich das Programm um solche Kleinigkeiten, Schwierigkeiten bei der Prüfung durch den Empfangscomputer der UV werden damit vermieden.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Christiane Nettler
Verfasst am 03.06.2009 um 15:41 Uhr

Dankeschön!!!!! Smilie

Die Stunden für die Unfallversicherung - jaaaa - das könnte sich natürlich als Problem erweisen für mich.....

Mfg Christiane Nettler

Christiane Nettler
Verfasst am 04.06.2009 um 10:27 Uhr

Guten Morgen,

ich habe gerade die erste SV-Meldung mit Eintrag der Arbeitsstunden erstellt. Der Wert ist bei mir Null. Das stört mich ja nicht weiter - die Unfallversicherung hoffentlich auch nicht....??

Trotzdem würde mich interessieren, wie die Stundenwerte erstellt werden + wo ich ggfs. Stundenwerte hinterlegen könnte. Es geht ja nicht nur um die Sondersituation meiner Lohnabrechnung, sondern  auch um die Gehaltsempfänger, die mit einem Festbetrag drin stehen. Vielleicht wäre auch ein extra Eingabefeld für die Gesamtstunden eine Lösung?

MfG Christiane Nettler