LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 155

Thema: euBP

3145 mal gelesen   3145 mal gelesen
Eckhard Szemkus
Verfasst am 28.07.2012 um 16:44 Uhr
Hallo, ich habe von der Rentenversicherung die Ankündigung einer Betriebsprüfung bekommen.
Hier wird gefragt ob die elektronisch unterstütze Betriebsprüfung vom Abrechnungsprogramm unterstützt wird.
Ist das bei Lohnfix der Fall?

mg Eckhard Szemkus

Christiane Nettler
Verfasst am 02.08.2012 um 12:57 Uhr

...nanu, immer noch keine Antwort aus der Lohnfixzentrale....??? Alle im Urlaub?
Gut, dann schreib ich mal schnell:
Datenexportfunktion gibt es meines Wissens bislang nur für das Finanzamt, zu sehen unter "Kartei" -> Export. Die elektronische SV-Prüfung ist noch nicht zwingend eingeführt.

Eine stressfreie Prüfung wünsche ich!
Mit freundlichen Grüßen Christiane Nettler

LohnFix-Team Helmut Bitter
Verfasst am 02.08.2012 um 15:28 Uhr

Hallo,

das Thema war im März unter 'allgemeine Fragen' im Forum behandelt worden; die seinerzeitigen Erläuterungen zu Bedeutung und Hintergrund des RV-Anliegens gelten unverändert:
http://www.lohnfix.de/files/ws_ms_forum/board.php?action=show&mainid=2&thema=994&start=0#beitrag_2948