LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 151

Thema: Lohnsteuerbesch. Übertragungsprotokoll

1445 mal gelesen   1445 mal gelesen
Christiane Nettler
Verfasst am 03.08.2012 um 11:49 Uhr

Hallo an die fleißigen Programmierer!

Ich habe gerade einen Schwung Lohnsteuerbescheinigungen versendet und wollte wie üblich das Protokoll dazu ausdrucken. Das ist weg! Bzw. zeigt es bloß noch die Transfernummer an und ein O.K. Wäre toll, wenn das Protokoll wieder etwas ausführlicher wäre!! Smilie

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Nettler

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 03.08.2012 um 16:19 Uhr

Hallo,
aus meiner Sicht ist alles okay. Ablaufprotokolle geben Zwischenstände wieder ... sind keine große Mühe wert.

Entscheidend ist das Transferticket. Das gibt es nach dem Abholen der Sendeprotokolle nach 24 Stunden, wenn die Sendung beim Finanzamt angekommen und vom Finanzamt verarbeitet worden ist. Das Transferticket des Finanzamtes wird auf der LStBescheinigung ausgedruckt. 
Berichte II, Lohnsteuerbescheinigungen anzeigen ...
Falls Sie nicht bis hierhin - dem Transferticket auf den LStBescheinigungen - kommen, dann ist die LohnFix-Feuerwehr auf den Weg zu schicken.

Freundliche Grüße nach Hannover
Ulrich Bohnen

Christiane Nettler
Verfasst am 03.08.2012 um 16:35 Uhr

Hallo Herr Bohnen,

klar ist das Transferticket wichtig! :-) Mir ist aber auch die Liste wichtig, auf der namentlich aufgeführt wird, für wen ich eine LSt.Besch. abgeschickt habe. Ist sehr hilfreich, da ich z.T. Abrechnungen vorziehe, und dann den Überblick behalten möchte. Diese stand sonst im Protokoll nach dem Versand, zusammen mit der Ticketnr.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Nettler