LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 150

Thema: Meldungen mit Grund 13 werden nicht versendet

1505 mal gelesen   1505 mal gelesen
Annette Münstermann
Verfasst am 09.09.2012 um 14:52 Uhr

Hallo,

Wir setzen seit dem 1.7.2012 LohnFix ein.

Die Abmeldungen sind mit Grund 36 in dem bisherigen Programm erstellt worden.

Die Anmeldungen mit Meldegrund 13 sollten sich ja automatisch erstellen, haben sich aber nur in einem von mehreren Fällen erstellt und auch versendet.

Woran liegt das? Und: wie können wir das beheben?

Danke schon mal für die Antwort und einen schönen Sonntag noch,
   Annette Münstermann

Christiane Nettler
Verfasst am 10.09.2012 um 15:10 Uhr
Hallo Frau Münstermann, ich denke, da sollten Sie den Support anrufen (Tel.Nr. oben rechts auf der Startseite). Sowas muß man anschauen, um etwas dazu sagen zu können. Mit freundlichen Grüßen Christiane Nettler
Ulrich Bohnen
Verfasst am 10.09.2012 um 15:25 Uhr

ja, die Einstellungen werden unter Firmenverwaltung, Sozialversicherung vorgenommen; es hängt dann vom Buchungsmonat u.ä. ab, wie es sich auswirkt.

Damit sich dieses reibungslos darstellt, bieten wir ja die - kostenfreie! - Erstkundenberatung an. Niemand sollte sich scheuen, das Angebot anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen, LohnFix

Annette Münstermann
Verfasst am 21.09.2012 um 21:54 Uhr

Hallo,

Mit Hilfe von Hr. Bohnen konnte das Problem gelöst werden, und zwar so:

Lohnfix => Menü Optionen => Programmoptionen => Button „Eintragungen im Lohnkonto: Übersicht“ unten rechts => Person und unter Meldungen die "Quittung: fiktive Startmeldung" auswählen, dann erscheint über der Meldung ein Button mit „fiktive Startmeldung aktivieren in echte Meldung umwandeln“