LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 152

Thema: U1-Erstattungsantrag - Protokoll nicht bereit

1241 mal gelesen   1241 mal gelesen
Andrea Timmermann
Verfasst am 08.04.2013 um 12:51 Uhr
Hallo,

im Februar (20.02.13) habe ich einige U1-Erstattungsanträge übermittelt. Bei einem Antrag habe ich nun das Problem, dass das Protokoll immer noch nicht bereit ist. Eine Transferticketnummer wird mir in Melde-Fix angezeigt.
Status ist "Ist in Verarbeitung beim Empfänger".
Bei Erstattungsanträgen habe ich immer den Eindruck, es dauert länger, ehe die Protokolle abgerufen werden können.... aber sooo lange?

Meine Frage ist nun, an wen muss ich mich nun wenden? Ist die Krankenkasse der Ansprechpartner, sobald ein Antrag übermittelt wurde? Oder doch der Support?
Oder sollte ich noch etwas abwarten?

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Viele Grüße und noch einen erfolgreichen Arbeitstag,
Andrea Timmermann
Maike Voß
Verfasst am 09.04.2013 um 12:35 Uhr

Guten Tag Frau Timmermann,
Ihre Frage wurde an unsere Techniker weitergeleitet.
Herzliche Grüße
Maike Voß

Andrea Timmermann
Verfasst am 09.04.2013 um 12:45 Uhr
Danke für den Hinweis, Frau Voß.

Dann bin ich mal gespannt, ob die Techniker etwas finden oder ob es doch an der Krankenkasse liegt ;-)

Viele Grüße,
Andrea Timmermann
Susi Heid
Verfasst am 11.04.2013 um 11:52 Uhr

Habe am 14.03.13 bei der Knappschaft einen Erstattungsantrag eingereicht, das Geld war sehr schnell überwiesen, aber den Antrag konnte ich erst am 10.04.13 abholen!

Also es liegt an den Kassen!

Maike Voß
Verfasst am 11.04.2013 um 12:28 Uhr

Guten Tag,

das Problem mit den Erstattungsanträgen bei der BKN ist gelöst. Ursache war, dass der Nachlaufsatz eigentlich 325 Zeichen hat, nun aber 330 Zeichen ankommen. Dies hat den Server gestört und die Meldung zur manuellen Prüfung auf den Status 1142 gesetzt. Nun kommt der Server auch mit 330 Zeichen klar und die pausierten Meldungen wurden abgearbeitet.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Andrea Timmermann
Verfasst am 11.04.2013 um 14:15 Uhr
Ja, jetzt hat der Abruf geklappt!

Vielen Dank allen Beteiligten, die das Problem gelöst haben ;-)

Schönen Tag noch und viele Grüße,
Andrea Timmermann