LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 155

Thema: SV-Meldung 1001 ?

1020 mal gelesen   1020 mal gelesen
Christiane Nettler
Verfasst am 03.02.2016 um 15:45 Uhr
Hallo,
ich habe unter den noch zu sendenden Meldungen (Liste in der Abschlussübersicht) diese Meldung:
"1001 - Firma, Betr.Nr. an: Bundesanstalt für Arbeit - Saarbrücken"
Was ist das???? Und wo wird diese Meldung angezeigt?
Mit freundlichen Grüßen
Christiane Nettler
LohnFix-Team I Maike Voß
Verfasst am 15.02.2016 um 10:29 Uhr

Guten Morgen Frau Nettler,

seit 2011 ist im Falle einer Änderung in den Betriebsdaten:
- Name der Firma
- Anschrift der Firma (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)
- Ansprechpartner der Firma (Anrede, Name, Vorname, Telefon, Telefax, E-Mail)
eine Meldung an eine Annahmestelle der Sozialversicherung zu senden ('DSBD'). Wird die Betriebstätigkeit eingestellt, ist ebenfalls eine Meldung zu erstellen.
Die Annahmestelle leitet die Daten an die Betriebsnummernstelle der Bundesanstalt für Arbeit in Saarbrücken weiter.

Die Meldung selbst finden Sie unter:

Stammdaten - Firmenverwaltung

Hier bitte in der grauen Menüleiste ganz rechts schauen. Dort finden Sie den Auswahlpunkt "Bericht - Betriebsdaten".

Sollten noch Fragen offen sein, so zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Herzliche Grüße sendet Ihnen das LohnFix-Team
Maike Voß

Christiane Nettler
Verfasst am 15.02.2016 um 10:58 Uhr
Hallo Frau Voß,
danke. Von den Änderungsmeldungen wußte ich, aber nicht mehr, wo sie einzusehen sind.

OK: Da steht "fiktive Erstmeldung", Abgabegrund 00   erstellt am 08.01.2016    ????? Das ist irgendwie verwirrend.....den Mandanten habe ich in Lohnfix seit 2009, und Namensänderungen hat es auch seit Jahren nicht gegeben.

MfG Christiane Nettler