LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 155

Thema: Sofortanmeldung 20 Fehler DSME080

2202 mal gelesen   2202 mal gelesen
C. Cornehl
Verfasst am 15.02.2016 um 13:38 Uhr
Moin,

bekomme beim Versuch eine Sofortmeldung 20 zu übertragen folgende Fehlermeldung von der DRV:

            Mldg. 20, Fehler: DSME080 VSNR Grundstellung, keine Meldung mit GD 00, 01, 10-13 oder 40
            DSME234 GD 00, 01, 10-13 oder 40, VSNR Grundstellung

Bislang war doch nur bei Ab-/Jahresmeldungen eine Sozialversicherungsnummer erforderlich.
Sofort-/Anmeldungen funktionierten immer ohne Soz-V-Nr. mit Angabe von Geburtsort/Land.

Hat sich da etwas geändert?

Viele Grüße
C. Cornehl
Christiane Nettler
Verfasst am 16.02.2016 um 11:02 Uhr
Hallo,

hatte genau denselben Fehler, Anmeldung ohne SV-Nummer. Support wurde schon informiert.
#support: Habe das Problem beseitigt, indem ich unter Aufbietung all meines Charmes die SV-Nummer von der Knappschaft erfahren habe.
Die machen dort solch ein Buhei darum, als würden sie Staatsgeheimnisse ausplaudern.
MfG
Chrisiane Nettler
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 16.02.2016 um 12:00 Uhr
Hallo,
seit Jahresbeginn wird ein neues Prüfprogramm eingesetzt, das offenbar diese Meldung generiert.
Wir werden das überprüfen und die Rückmeldung eines Fehlers bei 20er Meldung ohne SV-Nummer möglichst ausschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 16.02.2016 um 17:01 Uhr
Die Meldung 'fehlende SV-Nummer' ist eleminiert. bitte Programm aktualisieren.
20er Meldungen müssen auch ohne SV-Nummer gemeldet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
C. Cornehl
Verfasst am 16.02.2016 um 18:15 Uhr
Vielen Dank, nach Programm-Aktualisierung funktioniert es wieder wie gewohnt. Schön! :)

Viele Grüße

C. Cornehl