LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 155

Thema: Jahresmeldung falsch?

971 mal gelesen   971 mal gelesen
Nicole Kühle
Verfasst am 22.03.2016 um 15:18 Uhr
Hallo Lohn Fix Team,
ich habe folgendes Problem: heute wurde mir von einer Krankenkasse mitgeteilt, dass die SV Jahresmeldung 2015 für einen unserer Mitarbeiter falsch, nämlich statt für das ganze Jahr erst ab Juni 2015 ausgestellt wurde. Nach Recherche meinerseits habe ich dann eine Abmeldung und Anmeldung wegen Krankenkassenwechsel für zwei unserer Mitarbeiter gefunden, welche im Juni ausgestellt wurden. Die Mitarbeiter haben die Krankenkasse aber garnicht gewechselt, d.h. die Neuanmeldung ist wieder bei derselben Kasse. Ich weiß nicht warum das Programm die Meldungen erstellt hat. Da ich die Meldungen aber nunmal abgeschickt habe müsste die Jahresmeldung das nicht aufführen? Für die zwei Mitarbeiter brauche ich jetzt natürlich korrekte Jahresmeldungen, wie bekomme ich das hin?
Danke und freundliche Grüße, N. Kühle
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 22.03.2016 um 17:19 Uhr
gerne würde ich/ wir Probleme nach ihrer Beschreibung erkennen und lösen, ohne einen Blick auf Details werfen zu müssen.
Da wir das nicht können, sind die Daten an Support zu senden oder hier anzurufen für eine Fernwartung.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
Nicole Kühle
Verfasst am 23.03.2016 um 11:17 Uhr
Herr Bohnen hat das Problem per Teamviever gelöst. Vielen Dank! N. Kühle