LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 155

Thema: Versionsfehler Meldefix

4639 mal gelesen   4639 mal gelesen
Vivien
Verfasst am 06.01.2018 um 11:23 Uhr
Hallo,

zum 01.01.2018 habe ich einen Softwarewechsel bei einem Lohnmandaten, daher habe ich den Dezember 2017 normal abgerechnet und vor Monatsabschluss in den Stammdaten geschlüsselt, dass zum 31.12. die 36er Meldungen für alle Mitarbeiter erzeugt werden sollen. Weiterhin habe ich bei jedem Mitarbeiter manuell im Personalstamm die 50er Jahresmeldung angestoßen (dies finde ich übrigens bei 44 Mitarbeitern sehr aufwendig). 

Die SV-Meldungen 36er und 50er wurden auch erzeutgt und stehen nun im Meldefix im Postausgang. Beim Senden erhalten ich folgenden Fehler:

Fehler DSME042 VERSIONS-NR nicht zugelassen

Was mache ich falsch? Stand meiner Version ist MF04/01/18

Vielen Dank für eine schnelle Unterstützung.
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 06.01.2018 um 13:25 Uhr
Guten Morgen,
es geht nur die 36er Meldung oder die 50er Meldung, beides zugleich geht nicht, weil das RV-Meldebrutto nicht doppelt gemeldet / gezählt werden darf. Wenn die Schlüsselung der 36er Meldung vor dem Buchen geschieht, dann wird diese automatisch mit dem Buchen Dezember erzeugt.
Fehlermeldung DSME042: nochmal aktualisieren und senden; die Datensätze haben sich sich per 1.1.18 geändert, diese Meldung aus der sog. "Kernprüfung" war wahrscheinlich nicht an die neuen Datensätze angepasst.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen