LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 155

Thema: SEPA Sammelüberweisungsauftrag erstellen / Drucken

119 mal gelesen   119 mal gelesen
Thomas
Verfasst am 18.01.2021 um 16:43 Uhr
Hallo, als Lohnfix Newbee stehe ich vor einer kleinen Herrausforderung, die sicherlich mit einem kleinen Schubs zu lösen sein wird. Bisher wurden die Lohnabrechnungen mit der LODAS von der DATEV erstellt, nun erstmals im Januar mit Lohnfix. Gewünscht / gesucht ist die Erstellung eines SEPA Sammelüberweisungsauftrages mit entsprechendem DFÜ Protokoll hierzu. Im bisherigen Program wurde diese Lösung angeboten und von einigen Mandanten gewünscht. Die Lohnabrechnungen incl. der beiden zusammengehörenden Seiten "SEPA Sammelüberweisungsauftrag" und "DFÜ Protokoll" wurden dann vom Mandanten ausgedruckt und unterschrieben bei der Bank eingereicht. Die Datenübertragung erfolgte ebenfalls per dfü.
Gibt es diese Möglichkeit bei Lohnfix / Meldefix auch?
Oder ist hier der Weg ausschließlich über ein online Banking Programm vorgesehen ?
Besten Dank für die Hilfestellung
 Gruß
Thomas