Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 167

Thema: Löschen eines nicht versendeten Beitragsnachweis

363 mal gelesen   363 mal gelesen
Christina Emmer
Verfasst am 23.01.2023 um 12:41 Uhr
Hallo,
ich habe im Postausgang einen Beitragsnachweis für Januar 2023, der noch nicht versendet wurde, den ich gerne löschen würde.Da sich sowohl Beitragsgruppenschlüssel als auch  die Krankenkasse (jetzt BKN) ab 1.01.02023 geändert haben.
Habe aber leider keine Möglichkeit gefunden den Beitagsnachweis aus dem Postausgang zu löschen.
Kann mir jemand helfen? Danke.
Christina

 
LohnFix-Support
Verfasst am 23.01.2023 um 17:26 Uhr
Hallo,
a) den Nachweis einfach neu abspeichern, dann wird der vorhandene Nachweis mit den richtigen Werten überschrieben; das kann auch Null sein.
b) im Menu bei den Nachweisen unter Liste der Nachweise findet sich auch ein Löschen-Schalter für die nichtgesendeten
Beste Grüße
Ihr LohnFix-Support
Christina Emmer
Verfasst am 24.01.2023 um 11:07 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe, hat alles  gut geklappt.
Gruß Christina