Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 165

Thema: DTA

2372 mal gelesen   2372 mal gelesen
Eibeck, Kornelia
Verfasst am 12.01.2006 um 09:18 Uhr
Ich habe bislang keine elektronischen Meldungen geschickt sondern nur Ausdrucke per Post. Ich möchte die elektronische Meldung auch in 2006 nicht von meinem am Novell-Netz angebundenen PC machen, sondern von einem extra am Internet gebundenen PC, auf dem jedoch kein Lohnfix installiert ist. Ist das möglich? Danke im Voraus für Ihre Hilfe.
Entwicklung
Verfasst am 12.01.2006 um 14:04 Uhr
Hallo,

MeldeFix für die SV-Meldungen ist ein eigenständiges Programm, auf einem anderen Computer installierbar (die normale Installationsroutine mit LohnFix verwenden), das Programm muss dann aber auf die Daten XYZ.dat im Netz zugreifen können. Wenn zum zweiten PC keine Verbindung im gleichen Netz besteht, ist das Dateneinlesen und Versenden durch MeldeFix nicht möglich.

Für eine separate Versendung empfiehlt sich der Einsatz von SV.net, dass von den Kassen bereitgestellt wird. Die Daten müssen dann in SV.net auch separat eingegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen
SEYFRIED INFORMATIK