Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 167

Thema: Annahmebestätigungen

2374 mal gelesen   2374 mal gelesen
Robuk
Verfasst am 12.08.2008 um 17:55 Uhr
Hallo zusammen, kann sein dass ein bisschen schwer von Begriff bin. aber ich brauche eine Idee wie ich die Annahme- und Verarbeitungsbestätigungen der Krankenkassen den Meldungen die ich für meine Mandanten erstellt habe zuordnen kann. Ich sehe nur meine BNr. dann ein Zahlengewirr und eine Datei Nr. die ich  in Lohnfix nicht nachvollziehen kann. Ganz ehrlich SV Net ist angenehmer, da habe ich meine TAN und fertig und brauche nicht herumzusuchen und zu deuten.

Gruss


LohnFix
Verfasst am 16.08.2008 um 12:59 Uhr

Hallo Robuk,
(... uns unbekannter Name ... )

die Annahmebestätigung lautet zB: 'Die folgenden Dateien sind in das System uebernommen worden: EBNA0039.AUF ... ' Es folgt der E-Mail-Body mit einer klaren Info bezüglich Firma und Zeitraum!

(Zusatz: die Nr 39 im Beispiel oben ist die Transfernr. oder 'fortlaufende Nummer'. Welche konkrete SV-Meldung dahinter steht, lässt sich nie sagen, weil es um personenbezogenen Meldungen geht).

Wenn Sie den Text des E-Mail-Bodys nicht erhalten, dann ist dieser Punkt zu untersuchen. Dazu müssten Sie aber zB den Text dessen, was Sie nun erhalten, uns zur Kenntnis geben ... das sollte doch kein Problem sein ?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
SEYFRIED INFORMATIK

Bohnen
Verfasst am 19.08.2008 um 09:40 Uhr

Guten Morgen,
die nachfolgend von Ihnen zugesandte Bestätigung der AOK-Annahmestelle ist in der Tat viel zu kurz, um aussagekräftig zu sein.
_________________________________________
Die folgenden Dateien sind in das DA-Online-System der AOK uebernommen worden.
Sie werden zur Verarbeitung weiter geleitet an die AOK-Datenannahmestelle: 'ARGE_AOK-RZ_Mitte_DAV_Schwalmstadt'
_____________________________________________________________________
+ sB1.d080811.t220050.ebna0001
Der E-Mail-Text ist abgeschnitten. Die Annahmebestätigung enthält allerdings mit 'ebna0001' die fortlaufende Nummer, die eine eindeutige Zuordnung erlaubt. Die Zuordnung aus dem E-Mail-Text finden Sie unter MeldeFix, 'Optionen', 'vorherige Transfersendungen erneuern' 'Transfer-Nummer'.

Dass diese Informationen über Zuordnung an derart versteckter Stelle gefunden werden, lässt sich in Kürze ändern (eine Notwendigkeit hatte vor Abschneiden des E-Mail-Textes nicht bestanden).

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen