Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 165

Thema: Lohnsteueranmeldung

3370 mal gelesen   3370 mal gelesen
Marion Abel
Verfasst am 03.02.2009 um 10:46 Uhr

Guten Morgen,

leider kann ich meine Lohnsteueranmeldung für Januar nicht an das Finanzamt weiterleiten.

Ich habe die Kommunikation bzgl. Lohnsteuerbescheinigung verfolgt, und gehe davon aus, dass die Lohnsteueranmeldung davon nicht betroffen ist. Beim Versuch, die Anmeldung zu senden erhalte ich folgende Elstermeldung (Code 110025002):
"Angabe im Tag Empfänger 3277 stimmt nicht mit der angegebenen Steuernummer im Steuerfall 1 überein. " 

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit es klappt ?

Vielen Dank !
Marion Abel

Viktor Pfenning
Verfasst am 03.02.2009 um 15:50 Uhr

Guten Tag Frau Abel,

Ihre Frage erhalten wir momentan häufiger. Finanzamtnummer 3277 existiert nicht. Das Problem ist damit verbunden, daß zuvor nur die Elster-Steuernr und nicht die Finanzamtnummer von den empfangenden Elsterrechnern überprüft wurde und die falsche Nummer steht jetzt in der Finanzämter-Tabelle und auch in den Daten bei der Firma. 

Man sollte die falsche Finanzamt-Nr (über "Stammdaten, Finanzämter") löschen, dort eine richtige Finanzamtnummer auswählen und dann über "Firmenverwaltung, Finanzamt" diese Nummer übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen
V. Pfenning

Marion Abel
Verfasst am 04.02.2009 um 08:44 Uhr

Guten Morgen Herr Pfenning,

das hat prima geklappt, und ich wäre von selbst nie drauf gekommen.  

Vielen Dank !!

Marion Abel