Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 167

Thema: Probleme bei Ãœbermittlung

2545 mal gelesen   2545 mal gelesen
Bianca Pfau
Verfasst am 12.04.2010 um 15:39 Uhr
Guten Tag,

ich habe Probleme bei der Ãœbermittlung der Lst u. Ust.

Folgende Meldung bekomme ich bei der Ãœbermittlung der UST: Ein Problem ist auf getreten. Die Elstermeldung lautet: Code 110025002
Angabe im Tag Empfänger 2323 stimmt nicht mit angegebener Steuernummer in Steuerfall 1 überein.

Ich habe - meiner Meinung nach - alles richtig eingegeben.

Als kleine Anmerkung: Ich bearbeite diesen Monat zum ersten mal unsere Buchhaltung - ein Anwenderfehler ist daher selbstverständlich nicht auszuschließen.

Ebenso verhält es sich mit der Übertragung der Lst -
Die Lohnabrechnunggen erstelle ich seit dem Abrechnungsmonat Januar 2010 über Lohn-Fix - alle Meldungen ( z.b. SV, KK ) ließen sich ohne Probleme übermitteln. - Selbst die Lst für den Monat 01/2010 habe ich übermitteln können. Im Februar sollten wir die Meldung von monatlich auf Quartal umstellen ( Post vom FA ) - Wenn ich jetzt das Quartal melden will, dann sagt mir das Programm, dass der Monat Januar bereits gemeldet wurde ( prima ^^ ).
Bei der Ãœbermittlung der *Einzelmonate* bekomme ich ebenso eine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch ?????

Über nette Antorten würde ich mich sehr freuen

Gruss
B.Pfau



Bianca Pfau
Verfasst am 19.04.2010 um 13:27 Uhr
Hallo,
Problem wurde behoben - Dank schneller Hilfe vom Support !

Gruss
Matthias Förster-netke
Verfasst am 25.04.2010 um 18:48 Uhr
Auch wir haben ein Problem: erstmalig ist es nicht möglich, aus MeldeFix2 die Lohnsteueranmeldung für April 2010 zu versenden.
Alles geht seinen normalen Weg,  aber sobald wir auf Senden klicken (Meldung ist korrekt im Postausgang von MeldeFix2), friert alles ein, CPU-Auslastung 100% und nichts passiert mehr.  Mehrfach versucht, dann stets den Vorgang über den Taskmanager beendet. Die Meldung liegt immer noch im Postausgang. Woran liegt es? Evtl. ein Fall für  die Fernwartung? Kann kaum glauben, das die Elster-Rechner am frühen Sonntagabend überlastet sind.
Matthias Förster-Netke
Hotel Stadt Hannover oHG, Göttingen
Matthias Förster-Netke
Verfasst am 25.04.2010 um 21:45 Uhr
Wie auch immer, um 21.31 Uhr ging es dann doch durch. Doch die FA-Rechner?
Matthias Förster-Netke
Hotel Stadt Hannover oHG, Göttingen