Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 165

Thema: Vorschläge zu Meldefix2

2013 mal gelesen   2013 mal gelesen
Christiane Nettler
Verfasst am 09.09.2010 um 13:03 Uhr

Hallo liebes Lohnfix-Team,

ich bin gerade wieder im Meldefix zugange und hab da ein, zwei Verbesserungsvorschläge:

Erstmal wäre es wunderbar, wenn sämtliche Sendungen nur den jeweiligen Mandanten zugeordnet, und nur in dem Mandanten sichtbar würden. Mich irritiert das sehr, wenn ich z.B. wie jetzt unter den "Protokollen Beitragsnachweis" versandte BN eines anderen Mandanten sehe.

Dann wäre es toll, wenn man beim Öffnen des Meldefix gleich irgendwie sehen könnte, wo noch etwas zu versenden oder abzuholen ist. Ich denke da an eine Fettschrift des jeweiligen Ordners wie im Outlook z.B. Ich klicke mich immer durch alle Ordner zum Nachschauen...Wäre schön, wenn es da eine Lösung gäbe.

MfG Christiane Nettler

Gevers
Verfasst am 13.09.2010 um 11:57 Uhr
Bei mir werden derzeit die Elsterübertragungen (LSt-Anmeldungen, LSt-Bescheinigungen) nicht mehr bei den abzuholenden Protokollen angezeigt. Das ist deshalb besonders misslich, weil man nicht mehr sehen kann, ob eine Übertragung erfolgreich war oder nicht. Ansonsten hätte ich auch gerne die o. g. Ergänzungen.