Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 167

Thema: Probleme Datenübertragung Kassennachweise+SV-Meldungen

2057 mal gelesen   2057 mal gelesen
Susi Heid
Verfasst am 22.10.2010 um 09:36 Uhr

Guten morgen Lohnfix-Team,

habe das erste Mal Probleme mit der Datenübertragung der Kassennachweise.

Ich muss 5 Krankenkassen übertragen, wenn ich in der Abschlußübersicht auf den Button klicke, zeigt es mir auch an, dass alle Kassen gemeldet sind.

Beim abholen der Protokolle habe ich aber nur 4 Kassen stehen und wenn ich es ausdrucke, steht nur 1 Kasse darauf.

Bei der SV-Meldung erscheint Protokoll ist noch nicht bereit (probiere ich später nochmal), aber bei älteren Meldungen im Archiv drücke ich auf Protokoll und es erscheint irgendeine Protokoll von einer Beitragsmeldung!?!

E-Mails von server@kassenmeldungen.lohnfix.de sind auch nur 4 und zum Teil überhaupt nicht lesbar.

Es steht nur darauf Ticket-Nr. ...  und Best

Vorsichtshalber habe ich alle Kassen angerufen, die mir bestätigt haben, dass die Meldungen eingegangen sind.

Haben andere Kunden auch diese Probleme?

Liebe Grüße

Susi Heid

Maike Voß
Verfasst am 22.10.2010 um 09:46 Uhr
Hallo Frau Heid, am besten senden Sie die Daten an den Support unter LohnFix ---> Hilfe ---> Daten an Support senden ---> Fehlerbeschreibung eintragen und auf sendenk klicken. Herzliche Grüße LohnFix M. Voß
Ulrich Bohnen
Verfasst am 25.10.2010 um 13:30 Uhr
Hallo Frau Heid, die Kassennachweise wurden übermittelt. Die Frage ist, ob es in MeldeFix für alle verständlich angezeigt wird, dass die Nachweise 'gesendet und empfangen' sind. Die Anzeige ist so zu verbessern, dass die Meldequittung unmittelbar sichtbar wird. Danke für die Rückmeldung: mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen
rentenberater Winkha.us
Verfasst am 12.11.2010 um 16:34 Uhr
Hallo, eine Anregung an die Technik:
Wenn im Meldefix 2 bei den Daten im Postausgang oder in der Bearbeitung grüne oder rote Schrift erschien, wenn noch Protokolle abgeholt werden müssen, würde das den Anwender automatisch z.B. auf Lohnsteuer oder Elena leíten.
Ich mußte mich mühsam durchklicken.
MfG