Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 165

Thema: SV-Meldung

3881 mal gelesen   3881 mal gelesen
Andrea Timmermann
Verfasst am 09.01.2011 um 13:15 Uhr
Es geht mir um die SV-Meldungen.
Ich bekomme keine Bestätigungsmail mehr, wenn ich eine SV-Meldung verschickt habe.
Protokolle kann ich aber abrufen. (Außer dem von gestern, aber das liegt vielleicht auch am WE)
Nun wollte ich mir zumindest die Protokolle des Versands ausdrucken, aber wenn ich im Archiv auf "SV-Meldung" gehe und mir das Protokoll anzeigen lasse, dann erhalte ich zwar ganz viel Text, aber nichts woraus ich ersehen kann, für welchen Mandanten etwas verschickt wurde und dass es sich um eine SV-Meldung handelt. Ich hatte gehofft , dass Protokoll würde so sein wie bei den Beitragsnachweisen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann und warum es keine Annahmebestätigungsmail mehr gibt?

Einen guten Start in die neue Woche,
Andrea Timmermann
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 12.01.2011 um 17:27 Uhr

Guten Tag Frau Timmermann,

die Information 'von welchem Mandanten ist die Meldung?' steht eindeutig im Begleittext:
Quelle: X:XYZABC.dat
Firma: Musterfirma
für Kasse: Barmer
Zeitraum: Aug.2010
MF 23/09/10
---------------------------
Die Angabe, für welche Personen eine Datensendung ist, soll im Begleittext nicht erscheinen.
Wir nehmen zukünftig jedoch a) die PersID in den Begleittext auf und b) setzen das Transfertiket in die Meldebescheinigung. Das soll so gelten für den Begleittext zu LStB, Elenadaten, SV-Meldungen.
--------------
Bestätigungs-Emails von den Kassen an den Anwender gibt es als Ausnahme noch im Falle der Kassennachweise. Benötigt wird es nicht. Die Protokolle in MeldeFix geben den Status der Sendungen wieder (in Bearbeitung ... angenommen und verarbeitet). Auf die entbehrlichen Annahmebestätigungen per E-Mail sollte in den nächsten Wochen ganz verzichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Andrea Timmermann
Verfasst am 12.01.2011 um 19:17 Uhr
Hallo Herr Bohnen,

danke für Ihre Antwort.

Ich durfte mein Problem ja gestern schon telefonisch mit Herrn Pfenning besprechen.
Mit Ihrer Neuerung der Personen-ID im Begleittext und dem Transferticket auf der SV-Meldung können wir Anwender dann ja genau nachvollziehen, welche Meldung für welchen Arbeitnehmer ist! So behält man dann den Überblick.

Danke für Ihre Lösung und die direkte Umsetzung im Programm!! Mal wieder genial!

Viele Grüße,
Andrea Timmermann