LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 155

Thema: Lohnsteueranmeldung

1682 mal gelesen   1682 mal gelesen
Hofmann
Verfasst am 29.03.2012 um 22:55 Uhr
Hallo,

ich wollte heute Abend die Lohnsteueranmeldung verschicken und bekam die Meldung das der Monat noch nicht abgeschlossen wäre und das deshalb nicht geht.
Also habe ich den März auf abgeschlossen gesetzt und jetzt kann ich die Meldung gar nicht mehr verschicken.
Den Monat auf Bearbeitung setzten ging auch nicht.
Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.

Gruß Hofmann
Christiane Nettler
Verfasst am 30.03.2012 um 13:57 Uhr

Hallo,

bitten schauen Sie mal, ob Sie im richtigen Jahr sind.  Passiert mir öfter, dass ich nach rumgucken in alten Jahrgängen nicht im "richtigen" Jahr bin, und dann geht das Wundern los.... Wenn es daran nicht liegt... -> Vormonate abgeschlossen? vorherige Lohnsteueranmeldungen abgeschickt? Meldung Lohnst. monatlich oder quartalsweise richtig eingestellt? Ist so das, was mir einfiele. Wenn all das nix hilft, vielleicht doch den Support anrufen und um Fernwartung bitten.

Mit freundlichen vorösterlichen Grüssen Christiane Nettler

Ulrich Bohnen
Verfasst am 30.03.2012 um 14:21 Uhr
Hallo Frau Nettler,
danke für die Antwort! Der Kunde war über E-Mail angeschrieben worden:
folgende Schritte:
1. das LohnFix-Hilfe-ABC nachschlagen.
Zu nennen sind die Punkte: 'Checkliste zur Lohnabrechnung' und 'Übertragung der Anmeldesteuern'.
2. die LohnFix-Hotline morgen anrufen und sich den Ablauf zeigen lassen. Denn der von Ihnen genannte Ablauf ist leider nicht nachzuvollziehen … existiert so nicht …
--------------------
Da sich Anwender nicht meldet, können wir davon ausgehen, dass er die richtigen Schalter inzwischen gefunden hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
Christiane Nettler
Verfasst am 30.03.2012 um 14:36 Uhr

Jep, manchmal sind es ja so blöde Kleinigkeiten, die man übersieht!
Gratulation übrigens noch zur erfolgreichen ITSG-Prüfung und ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüssen Christiane Nettler

Hofmann
Verfasst am 30.03.2012 um 20:20 Uhr
Hallo Herr Bohnen,

ich bedanke mich recht herzlich für die prompte Hilfe.

Gruß
Hofmann