LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 151

Thema: 34 meldung während Elternzeit

1712 mal gelesen   1712 mal gelesen
Beate Andelar
Verfasst am 03.04.2012 um 14:06 Uhr
Ich habe ein Problem mit einer 34er Meldung.
Eine Mitarbeiterin ist bereits seit 09/2011 in Elternzeit und somit in der gesetzlichen Krankenkasse versichert. Im Urlaubs- / und Fehlzeitenkonto kennzeichne ich seither jeden Tag der Abwesenheit der MA mit Elternzeit. Nun hat Lohnfix im März eine Meldung an die Krankenkasse erzeugt mit dem Meldgerund 34 - Abmeldung nach Unterbrechung. Nach Rücksprache mit der Kasse ist die Meldung falsch, da für die Arbeitnhemerin ja weiterhin die Versicherungspflicht besteht. Die Meldung habe ich nicht mit Meldefix versand, sie ist also noch ungesendet.
Kann die Meldung manuell gelöscht werden?
Mit freundlichen Grüßen
Beate Andelar
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 03.04.2012 um 15:19 Uhr

Guten Tag Frau Andelar,
die Meldung kann gelöscht werden, hierzu bitte den Support anrufen.
Der Anlass der Abmeldung wird in der Hilfe mit der nächster Aktualisierung erläutert.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen