Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Lohnabrechnung Minijobs

2667 mal gelesen   2667 mal gelesen
Eric
Verfasst am 18.04.2006 um 15:18 Uhr
Noch was......
In den Abrechnungen der Minijobber werden bei mir die Tage oben rechts in der Abrechnung nicht weiter kumuliert. Obwohl schon April steht da noch jeweils 60 Tage anstatt 120. In den normalen Abrechnungen ist das richtig. Mein Fehler oder Programmfehler?
Gruß Eric

Pflegedienst Ambiente
Verfasst am 20.04.2006 um 06:45 Uhr
Guten Morgen

 



Ich hänge mich mal hier mit dran, bei uns ist dass das gleiche,

die Minijobs werden nicht weiter kumuliert bei uns stehen sogar nur

30 Tage, bei den Festangestellten ist das alles richtig.

 



Gruß Lothar

Rentenberater Winkhaus
Verfasst am 20.04.2006 um 07:49 Uhr

Hallo, es ist gut, daß es Nutzer gibt, die auch die Mini-Fehler bemerken, mir war das bisher nicht aufgefallen.
Vielleicht werden bei der Gelegenheit auch die Stunden in der Liste für die Berufsgenossenschaft auch kumuliert.
Daß das Programm ansonsten fehlerfrei läuft ist ja nicht selbstverständlich, sondern hängt mit einem enormen Einsatz der Entwicklungsabteilung zusammen.
Dafür vielen Dank; weiter so!!!

Pflegedienst Ambiente
Verfasst am 20.04.2006 um 09:27 Uhr
 



Hallo,

da klinke ich mich auch gleich mit ein.

 



Wie mit der Entwicklung anfangs des Jahres schon telefonisch besprochen,

wenn es möglich ist bei der Berufsgenossenschaft die Stunden zu kumulieren, sollte darauf geachtet werden, dass die Fehltage  ( Urlaub und Krankheit ) von den Stunden so wie vom Jahresbrutolohn abgezogen werden, da für diese Tage kein Beitrag abgeführt werden muss.

 



Gruß Lothar

Entwicklung
Verfasst am 20.04.2006 um 13:08 Uhr
Hallo zusammen,
die Frage ist eine relativ häufige Frage.
Die Minijob-SV-Tage werden nicht kumuliert, da es sich nicht um echte SV-Tage handelt. Gleiches gilt für die Werte KV- und RV-Brutto, die hier kein echtes SV-Brutto sind. Da es sich aber um Grundlagen der Berechnung handelt, werden die Monatswerte ausgewiesen, die kumulierten Werte nicht.
Die SV-Tage würden also besser in Klammern gesetzt, so wie unter 'kumuliertes SV-Brutto'.
mfG
Entwicklung