Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Mehrfachbeschäftigung

1384 mal gelesen   1384 mal gelesen
Meike Hummel
Verfasst am 10.10.2012 um 16:56 Uhr
Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Mitarbeiterin, beschäftigt in Gleitzone von Januar bis September 2012 hatte seit Februar 2012 eine zweite Anstellung woanders. Ich hatte versäumt, dies bisher in ihren Stammdaten zu ändern.  Die gleiche Mitarbeiterin habe ich nun zum 30.09.12 abgemeldet. Die Krankenkasse möchte nun die GKV Monatsmeldungen Meldegrund 58, 01.02.12 bis 30.09.12 nachgereicht. Es ist mir nun nicht möglich, dies in Meldefix(geht das überhaupt?) zu übertragen, trotz nachträglicher Änderung in den Stammdaten... was tun?Danke für die Rückmeldung
M. Hummel
Christiane Nettler
Verfasst am 11.10.2012 um 14:44 Uhr

Hallo Frau Hummel,

ich würd's mal mit Korrekturabrechnungen probieren....Alle Monate noch mal aufmachen, richtige Einstellung unter "Mehrfachbeschäftigung" vornehmen und neu abrechnen. Ob dann 58-er Meldungen generiert werden, weiß ich allerdings nicht - hatte den Fall noch nicht (Gottseidank!!!) Und was DANACH mit eventuellen Kassenrückmeldungen passiert, könnte vielleicht der Support beantworten.

Mit freundlichen Grüßen Christiane Nettler

Christiane Nettler
Verfasst am 11.10.2012 um 14:44 Uhr

Hallo Frau Hummel,

ich würd's mal mit Korrekturabrechnungen probieren....Alle Monate noch mal aufmachen, richtige Einstellung unter "Mehrfachbeschäftigung" vornehmen und neu abrechnen. Ob dann 58-er Meldungen generiert werden, weiß ich allerdings nicht - hatte den Fall noch nicht (Gottseidank!!!) Und was DANACH mit eventuellen Kassenrückmeldungen passiert, könnte vielleicht der Support beantworten.

Mit freundlichen Grüßen Christiane Nettler

Christiane Nettler
Verfasst am 11.10.2012 um 14:46 Uhr
...das erste Mal kam eine Fehlermeldung beim Absenden....*grummel*