Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Import aus Excel oder csv

1471 mal gelesen   1471 mal gelesen
Jenny
Verfasst am 05.02.2013 um 15:15 Uhr

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt, ich habe es jedenfalls nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, Lohndaten aus einer Excel oder csv-Datei zu importieren? Hintergrund: ich möchte einen Zeitungsverleger abrechnen, der die Zeiten der Träger  monatlich in eine Excel-Tabelle einträgt und dann eine Abrechnung möchte. Da er ja schon alles eingetragen hat, möchte ich die Daten nicht nochmal händisch in Lohnfix eintragen. Grüße Jenny

Christiane Nettler
Verfasst am 08.02.2013 um 13:29 Uhr

Hallo,

da sich hier nichts rührt - bitte fragen Sie doch mal direkt den Support per Mail - Adresse ist unter "Kontakt" zu finden.  Mit freundlichen Grüßen   Christiane Nettler

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 12.02.2013 um 08:30 Uhr

Hallo,

unter Kartei findet sich der Menüpunkt 'Import-Lohndaten'. Anwender, die monatliche Lohndaten importieren, können ihr Daten-Format hier auswählen.
Damit das klappt, wurden uns die Formate gegeben, um sie hier einzubauen. Erforderlich ist die Erkennung der Person (kann sein eine Personalnummer, es könnte sein die SV-Nummer), von Monat und Jahr, der Lohnart, die Stellen, wo diese Informationen liegen. Darin liegen grundsätzlich keine Schwierigkeiten, deswegen ist ein Import sicher möglich, es bedarf aber der vorherigen Abstimmung.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen