Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: mehrere Besch.Zeiträume in 2012

1251 mal gelesen   1251 mal gelesen
Marion Abel
Verfasst am 28.02.2013 um 09:26 Uhr
Guten Morgen, kann mir jemand sagen, wie ich es für die SV-Meldebescheinigung hinkriege, dass zwei Beschäftigungszeiträume desselben Mitarbeiters (Januar und Mai bis Dezember) berücksichtig werden ? In der jetzigen SV-Meldung, die automatisch erstellt wird, ist nur der Meldezeitraum Mai bis Dezember enthalten. Vielen Dank und viele Grüße Marion Abel
Christiane Nettler
Verfasst am 28.02.2013 um 13:33 Uhr

Hallo Frau Abel,

zwei Zeiträume in einer SV-Meldung geht gar nicht. Haben Sie den MA Ende Januar abgemeldet? Dann gibt es eine An- und Abmeldung für Januar. Wenn nicht abgemeldet wurde, gibt es eine Unterbrechungsmeldung Ende Februar, womit der erste Zeitraum gemeldet wird. Bei Wiederaufnahme zum Mai wird eine Anmeldung wegen sonstiger Gründe erstellt (Meldegrund 13), zum Dezember wird der Zeitraum Mai-Dezember gemeldet. Die Meldungen werden automatisch generiert, da kann man nichts bearbeiten. Schauen Sie mal unter Berichte I -> SV-Meldebescheinigung. Dort müßten diese Meldungen stehen.

Mit freundlichen Grüßen    Christiane Nettler

Marion Abel
Verfasst am 01.03.2013 um 09:23 Uhr
Hallo Frau Nettler, vielen Dank für die Info. Die Abmeldung im Januar ist erfolgt und somit alles korrekt. Ich dachte nur, bei einer Jahresmeldung wäre nocheinmal das komlette Jahr zusammengefaßt. Mit freundlichen Grüßen Marion Abel