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1842 mal gelesen |
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zaeng |
Verfasst am
25.06.2013 um 23:27 Uhr
Hallo,
ich habe eine Arbeitnehmerin per ELSTAM angemeldet, die Daten abgeholt. Bei der ersten Lohnabrechnung weist Lohnfix immer noch auf einen falschen EIntrag bei Lohnsteuerkarte hin und verlangt eine Änderung. Die Abrechnung kann deshalb nicht gebucht werden. Was ist zu tun?
Danke.
.zaeng |
Christiane Nettler |
Verfasst am
26.06.2013 um 10:51 Uhr
Hallo Herr/Frau Zaeng,
das Programm weist eigentlich nur auf die Abweichungen hin und nimmt dann die abgeholten Daten vom Finanzamt. Gebucht werden kann normalerweise. Bitte überprüfen Sie mal, ob Sie auch alle Daten richtig eingegeben haben (Fehlertext genau lesen). Z.B. gibt es eine Buchungssperre, wenn auf der 2. Registerkarte kein "ja" bei "Lohnsteuerkarte liegt vor" steht. Dies mal so als Idee...
Mit freundlichen Grüßen - Christiane Nettler |
zaeng |
Verfasst am
26.06.2013 um 23:25 Uhr
Die Lohnsteuerkarte liegt nicht vor (gibts doch nicht mehr ?!), das soll ja wohl Elstam ersetzen. Wenn ich "Ja" angebe, sind Werte einzutragen, die ich aber nicht habe. Konequenterweise wäre doch die Angabe Nein, wenn Elstam-Daten da sind - warum weist Lohnfix da einen Fehler aus? |
Ulrich Bohnen, LohnFix |
Verfasst am
27.06.2013 um 11:54 Uhr
Hallo,
die Prüfung auf Vorliegen der LStKarte erfolgt in LohnFix jetzt nicht mehr.
In der Übergangsphase sind das alte und das neue Verfahren für die Eingabe der Steuerinformationen vorzuhalten. Dadurch hat sich der - in Elstam überflüssige - Verweis auf den Schalter ergeben. Lohnfix kann aktualisiert werden.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen |
Christiane Nettler |
Verfasst am
27.06.2013 um 12:05 Uhr
Och, ich hatte mich so an diese (Un)logik gewöhnt....:-))
Aber ist denn damit das Problem der Eingangsfrage gelöst worden?
Mit freundlichen Grüßen Christiane Nettler |
zaeng |
Verfasst am
27.06.2013 um 21:22 Uhr
Danke, nach Update funktioniert es erwartungsgemäß.
.zaeng |
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