Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Lohnsteuer-Jahresausgleich

1934 mal gelesen   1934 mal gelesen
Max Ganal
Verfasst am 03.07.2013 um 11:24 Uhr

Liebes Lohnfix-Team,

um die Voraussetzungen für einen Lohnsteuerjahresausgleich über Lohnfix zu erfüllen, sind vor der Dezember-Abrechnung aufwendige Prüfungen (ganzjährige Beschäftigung, LSt-Klasse, LSt-Klassenwechsel etc.) für jeden einzelnen Mitarbeiter durchzuführen. Wenn ich von mir ausgehe, werde ich eher durch Zufall, wie gerade jetzt, daran erinnert. Im Dezember denke ich dann i.d.R. nicht mehr daran, diese Kennzeichnung bei jedem einzelnen Arbeitnehmer nochmals durchzugehen.

Wäre es nicht überlegenswert und sinnvoll, diese Voraussetzungen maschinell abzuprüfen, so, daß man bei jedem Mitarbeiter „Jahresausgleich durchführen“ setzen kann, es sei denn, daß ein gegenteiliger Antrag des Arbeitnehmers vorliegt?

Danke für Ihr Bemühen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Ganal

Christiane Nettler
Verfasst am 04.07.2013 um 11:19 Uhr

Hallo,

ja, das wäre eine echte Verbesserung!!

Mit freundlichen Grüßen     Christiane Nettler

 

Voß
Verfasst am 04.07.2013 um 14:20 Uhr

Guten Tag Zusammen,

Ihren Wunsch habe ich entsprechend an unsere Programmierer/Entwickler weitergeleitet. Diese stimmen Ihnen zu und es wird zukünftig ein Protokollbericht dafür geben wird. 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen wunderschönen Tag und verbleibe 
Mit freundlichen Grüßen
Maike Voß
LohnFix Team

Max Ganal
Verfasst am 03.12.2013 um 10:17 Uhr
Die neu eingefügte Funktion "Maschinelle Prüfung der Voraussetzungen für den Lohnsteuer-Jahresausgleich" finde ich sehr gelungen und ein echter Mehrwert für uns LohnFix-Anwender.
Lob und Dank an das LohnFix-Team (sollte man auch einmal aussprechen).
Weiter so.
Mit freundlichen Grüßen
Max Ganal
Maike Voß
Verfasst am 03.12.2013 um 12:35 Uhr

Guten Tag Zusammen,

vielen Dank für Ihr Lob. Die Umsetzung erfolgte aufgrund Ihres Vorschlages - somit können wir den Fall von unserer Seite auf "abgeschlossen" setzen.

 

Herzliche Grüße

Maike Voß

LohnFix-Team