Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Bankdaten-Umwandlung

3870 mal gelesen   3870 mal gelesen
Christiane Nettler
Verfasst am 23.07.2013 um 12:07 Uhr

Hallo,

bis vor kurzem wurden in Lohnfix die Bankdaten automatisch umgewandelt in IBAN und BIC. Das fand ich wunderbar! (Obwohl wir es noch nicht benutzen) Jetzt aber soll man offenbar den umgekehrten Weg gehen - warum? Bitte bitte wieder die alte Regelung einbauen, das macht viel mehr Sinn zur Zeit. Zum Jahreswechsel stelle ich das dann auch gern in den Personalbögen um, aber nicht mitten in unserer Veranstaltungssaison...

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Nettler

Christiane Nettler
Verfasst am 23.07.2013 um 12:10 Uhr

...übrigens scheinen die Threads ein wenig durcheinander geraten zu sein - da stehen ganz olle Kamellen plötzlich oben. Verträgt der Server die Hitze nicht?

Voß
Verfasst am 25.07.2013 um 13:12 Uhr

Guten Tag Frau Nettler,

eine Umsetzung ist bisher noch nicht erfolgt, hier scheint es sich um ein Missverständnis zu handeln?
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Voß
Verfasst am 25.07.2013 um 13:27 Uhr

Hier noch ein Auszug aus unserer LohnFix-Hilfe:

 

Was ist neu?

Einführung SEPA: Mit dem Juli-Update wird ein Kontenkonvertierer den Übergang von den alten auf die neuen IBAN-Bankverbindungen herstellen.

 

Stichwort Sepa

Die Prüfziffer berechnet sich nach einem komplizierten Verfahren. Aus dem Grund der Prüfziffer kann die IBAN nicht ohne Einsatz eines Computers aus der alten BLZ und aus der alten Kontonummer gebildet werden.

Christiane Nettler
Verfasst am 25.07.2013 um 14:00 Uhr

Hallo Frau Voß,

die erwähnte Kontenkonvertierung der Mitarbeiter war bei mir schon vor geraumer Zeit vorhanden. Es gab die entsprechenden zusätzlichen Felder in den Bankdaten (mit grauer Bezeichnung), die automatisch ausgefüllt wurden. Aber nun sind die Bankfelder neu angeordnet und die IBAN und BIC-Daten wieder weg, wie ich sehe.....hatte ich vielleicht eine Beta-Version????? Jetzt sind die normalen Bankfelder grau beschriftet, und es gibt den Button "IBAN generieren", noch inaktiv (grau). Das sieht jetzt aus, als ob jeder MA separat angestoßen werden müßte. Keine gute Idee bei 150 MA.

Viele Grüße Christiane Nettler

 

 

Voß
Verfasst am 25.07.2013 um 14:15 Uhr

Hallo Frau Nettler,

an der entscheidenen Stelle der Prüfziffer waren "XX"-Zahlen angegeben - diese hätten ersetzt werden müssen, bevor eine Bearbeitung mit IBAN und BIC möglich gewesen wäre.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team