Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: ELSTAM - Von neu abzuholen

1371 mal gelesen   1371 mal gelesen
Dirk Pargmann
Verfasst am 21.08.2013 um 12:09 Uhr

Bei einer Mitarbeiterin ist mir aufgefallen, dass bei den Elstam-Listen der Hinweis kommt: "von neu abzuholen".

 

Die Steuer-ID ist korrekt, aber es wurden bisher keine Elstam-Daten übertragen.

 

Wie kann ich die Daten denn nun neu abholen?

 

Gruß von der Nordsee

 

Dirk Pargmann

Rentenberater Winkhaus
Verfasst am 27.08.2013 um 11:12 Uhr

Hallo, rein zufällig habe ich erfahren, daß ich jeden Monat die Elstam-Liste abholen sollte.

Meine faule Frage zu dem Thema ist nun, ob diese Arbeit nicht in Zukunft von Lohnfix erledigt werden könnte.

Kann sich das Programm u.U. bei Änderungen melden oder sogar diese Änderungen sofort einspeichern.

Ich würde mich freuen, wenn diese Anregung auf Ihre ToDio_Liste käme.

Falls sie schon darauf ist, könnte sie ein Stück höher rutschen.

Daß sich die Anwender darüber freuen würden, kann ich leider nur für mich dankbar bestätigen!!

 

 

Hagen Herzog
Verfasst am 30.08.2013 um 11:27 Uhr

Hallo liebes Forum,

 

habe das gleiche Problem - Wie kann ich die Daten denn nun neu abholen -.

Im Meldfix-Archiv steht: Datenabholung erfolgreich durchgeführt

Unter Steuer SV Daten des AN steht unter ELSTAM zeigen an/aus: Es wurden keine ELSTAM-Daten gefunden.

 

Danke

Mit freundlichen Grüßen

H. Herzog

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 30.08.2013 um 17:05 Uhr

Hallo,

mehrere Ursachen können vorliegen.

Eine ist, dass in einer Reihe von Fällen der ELSTAM-Server keine Daten zurückliefert, obwohl die Datenübertragungen korrekt verliefen (Transferticket liegt vor). Nach Rücksprache mit der Finanzverwaltung zu konkreten Fällen erfuhren wir, dass Daten auf den Elstam-Servern verloren gingen / nicht auffindbar sind. Deswegen bleibt der Status in MeldeFix 'in Bearbeitung' und der Anwender wird zum erneuten Abholen der Sendeprotokolle aufgefordert.

Was ist zu tun?
Momentan sollten Sie die Daten an den Support senden. Die Ursache wird dann zweifelsfrei ermittelt und ggfs. Kontakt mit dem Softwarebetreuer der Finanzverwaltung aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen