Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Meldung Versorgungswerk

1819 mal gelesen   1819 mal gelesen
Martin Holik
Verfasst am 28.08.2013 um 17:03 Uhr

Kann mir jemand sagen, wann und wie die Meldung an die Versorgungseinrichtungen erstellt werden? Ich habe einen Architekten, der in der berufsversorgung versichert ist. Das Programm zieht den Beitrag korrekt vom Gehalt ab, aber wie melde ich den Beitrag an die Architektenversorgung? Oder geht das mit Lohnfix nicht? Der Beitragsschlüssel mit 1011 (0 = Beitrag geht an BV.) und der Eintrag des BV mit d rMitgliedsnummer etc. sind ordentlich eingegeben. Mit den Krankenkassenmeldungen wird das Versorgungswerk (als zusätzliche Krankenkasse) nicht aufgeführt und in Meldefix finde ich auch keine Datei, die es zu senden gilt.

Martin

Maike Voß
Verfasst am 29.08.2013 um 14:38 Uhr

Guten Tag Herr Holik,

wie immer hat unserer LohnFix-Hilfe auch hier eine passende Antwort :-)
(von wenigen Ausnahmen abgesehen... dann ist natürlich unser Forum oder die Hotline die richtige Adresse)

Bitte gehen Sie in die LohnFix-Hilfe, unter dem Stichwort "Versorgungswerk" finden Sie Ihre Fragen beantwortet.

Sollten Sie Hilfe bei der Erstellung der Meldungen benötigen, so stehen wir als Support-Team Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix-Team

 

 

Ulrich Bohnen
Verfasst am 30.08.2013 um 14:18 Uhr

Sehr geehrter Herr Holik,

die Beantwortung von Fragen wie hier sollten wir genauso handhaben, wie jeden anderen Support, dessen Berechnung bekannt ist. Es wäre unfair denen gegenüber, die uns anrufen, wenn eine ins Forum gestellt Frage grundsätzlich von den Supportbedingungen ausgenommen wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen, LohnFix