Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Urlaubstage

1316 mal gelesen   1316 mal gelesen
U. Wiech
Verfasst am 05.09.2013 um 18:41 Uhr

Hallo,

folgendes Problem beschäftigt mich schon seit 3 Monaten...Ein Arbeitnehmer wurde im Februar zum Ende des Monats gekündigt.

Da hatte er noch einige Tage Resturlaub die im Februar abgegolten wurden.

Der AN wurde wieder am 2. April eingestellt. Seither stehen aber immer 9 Resturlaubstage aus 2012 im Urlaubsplaner, und ich weiß nicht wieso und wie ich diese entfernen kann.

Danke vorab.

Gruss Udo Wiech     

LohnFix-Team Helmut Bitter
Verfasst am 08.09.2013 um 18:44 Uhr
 Guten Tag,
bevor eine Antwort gegeben werden kann, sind z.B. noch folgende Fragen zu klären:
1.  Am Jahresende werden die Resturlaubstage in das Folgejahr geschrieben
2.  Unter Firmenstammdaten kann eingestellt werden:  „Urlaubstage sollen am 31.3. verfallen“  -- j/n
3.  Sind die Resturlaubstage wirklich vor dem Buchen des Februar 2013 in den Urlaubsplaner eingetragen worden?
Deshalb rufen Sie bitte unseren Support an, um eventuell die Daten an den Support tu senden und zu analysieren oder per Fernwartung die Daten zu korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Bitter
 
Christiane Nettler
Verfasst am 09.09.2013 um 10:25 Uhr

Guten Morgen,

ich glaube, ich weiß, woher das Problem kommt. Die abgegoltenen Urlaubstage wurden nicht als Urlaubstage im Februar eingetragen, richtig? Dann zählt Lohnfix diese als nicht genommen. Bitte mal mit Nachtrag der Tage im Februar probieren. Anderer Trick: In der Urlaubskartei ins Vorjahr gehen und dort den Jahresurlaub um die entsprechenden Tage reduzieren. Damit senkt man den Übertrag des Resturlaubs. Das verfälscht zwar etwas das Vorjahr, aber für 2013 stimmt's wieder!

Mit freudlichen Grüssen

Christiane Nettler

 

U.Wiech
Verfasst am 09.09.2013 um 18:51 Uhr

Hallo,

die Resturlaubstage werden ins nächste Jahr übernommen und der Verfall der Urlaubstage ist aufgehoben.

Die überstehenden Urlaubstage sind im Urlaubsplaner auch eingebucht. Der Trick mit dem weniger buchen in 2012 geht nicht, da ich dann ja immer noch 4 Tage für Januar und Februar 2013 stehen habe. Ich denke ich werde die nächsten Tage dann mal den Support anrufen. Danke mal vorab.

Gruss U. Wiech