Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Lohnabrechnungen

1296 mal gelesen   1296 mal gelesen
Christian Cornehl
Verfasst am 21.02.2014 um 08:52 Uhr
Hallo Team,

1.)

Wäre es evtl. möglich im Zuge der nächsten Softwareanpassung die Adresszeile des Absenders/Arbeitgebers auf den Lohnabrechnungen Mehrzeilig darzustellen? Von der Schriftgröße und vom Platzangebot müsste es eigentlich machbar sein.

Beispiel:

Mustermann & Söhne GmbH & Co. KG
Vertriebsstelle Hanau
Teststraße 111
63457 Hanau

Zurzeit sieht das etwas "unschön" aus und reicht weit über den Infokasten SV-Tage hinaus:

Mustermann & Söhne GmbH & Co. KG Vertriebsstelle Hanau * Teststraße 111 * 63457 Hanau

2.)

In allen Berichten/Auswertungen (außer Lohnabrechnungen denke ich) taucht die aktuelle Version von LohnFix auf.
Beim Reproduzieren von z.B. Lohnkonten, BG Listen, etc. wäre es schön, wenn man die Version beim Andruck unterdrücken könnte, wie das Tagesdatum auch.

Es führte hier schon zu Verwirrungen beim Zoll/DRV Bund bei Prüfungen via PDF Anlieferung und ich musste schon einmal mühsam die original gedruckten Lohnkonten und weiteres ausheften, einscannen und als pdf zur Weitergabe speichern. Bei 64 Mitarbeitern über 4 Jahre Prüfungszeitraum keine schöne Aufgabe.

Muss nicht, eilt nicht, wäre aber schön :)

Viele Grüße aus Hamburg
Christiane Nettler
Verfasst am 21.02.2014 um 10:50 Uhr
Hallo Herr Cornehl, zum ersten kann ich was sagen: Unter "Berichte I" -> "Optionen Berichte" im 4.Kästchen den Haken rausnehmen, dann wird die Adresse 2-zeilig. 4 Zeilen halte ich für nicht umsetzbar, da es ja eine Absenderadresse im Brieffenster sein soll. Zum zweiten Wunsch kann ich leider nichts sagen. Nur, dass ich auch schon Ausdrucke nachliefern mußte, aber keiner gemeckert hat. Sind die hannoverschen Prüfer vielleicht entspannter? :-) Viele Grüße aus Hannover Christiane Nettler
Christiane Nettler
Verfasst am 21.02.2014 um 10:53 Uhr
...sollte doch den Firefox (statt IE) nehmen, die Formatierung ist ja furchtbar geworden, sorry!