Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Unfallversicherung Mitgliedsnummer

6477 mal gelesen   6477 mal gelesen
Christian Cornehl
Verfasst am 11.06.2014 um 09:15 Uhr
Hallo,

ich habe in der Vergangenheit die Berufsgenossenschafts-Mitgliedsnummer ändern müssen. Lohnfix prüfte dann meines Wissens in der Maske "Stammdaten der Berufsgenossenschaft" bei Mitgliedsnummer der Firma, ob schon getätigte SV-Meldungen (30er / 50er etc.) korrigiert werden müssen und GENERIERTE dann meiner Meinung nach auch eine neue SV-Meldung. Oder passiert die Nachmeldung der Mitgliedsnummer nur im Hintergrund an den Sozialversicherungsträger? Ich habe bei der letzten Änderung einer BG-Mitgliedsnummer zwar den Effekt, dass die getätigte 30er Meldung in der Lohnfix-Ansicht geändert wurde, es aber keine "sichtbare" Meldung an den SV-Träger mit der Veränderung gab.
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 11.06.2014 um 14:38 Uhr

Hallo,

die Funktion 'in den SV-Meldungen die Mitgliedsnummer prüfen' und ggfs. neue Meldung erzeugen ist derzeit deaktiviert.
Denn die UV-Mitgliedsnr wird bei der Eingabe auf Stimmigkeit mit den Vorgaben geprüft.

Wenn sich eine äußerlich richtige UV-Nr doch als falsch herausstellt, ergibt die Korrekturfunktion Sinn.
Die Aktivierung nach Eingabe des Entwicklerkennworts wird ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen