Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Fehler in Berichtigungen

4113 mal gelesen   4113 mal gelesen
Eric
Verfasst am 18.09.2006 um 20:56 Uhr
Hallo!
Heute hat mir ene Mandantin geänderte Betragssätze für die TKK ab dem 1.7.2006 zugefaxt. Ich habe de Abrechnung 7 + 8 noch mit dem alten Satz gerechnet. Ich dachte das Programm pflegt das selber(?). Nun gut ich habe dann in den Krankenkasse-Stammdaten die Änderungen übernommen und be der Prüfung hat er natürlich Berichtigungen gemacht für 7+8. Soweit so gut. Jetzt kontrolliere ich die Änderung und wie das. Im Juli rechnet er die Direktversicherung (30€) zum Sozialvers-Brutto obwohl die alte Abrechnung richtig ohne die 30€ gerechnet hat. Sodass er mehr storniert und neu rechnet . Verstanden?  Im August macht er alles richtig. Vielleicht sollte ich den Datenbestand an Sie senden, damit Sie das mal sehen.
Viele Grüße
Erc


Eric
Verfasst am 19.09.2006 um 11:18 Uhr
Hatte eine Sicherung vom August und habe diese eingespielt und die Berchtigung nochmal durchgeführt und siehe da das Programm hat es jetzt richtig gemacht. Hoch lebe die Datensicherung :-)