Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Jahresmeldung

1230 mal gelesen   1230 mal gelesen
Kawaters
Verfasst am 14.01.2015 um 14:46 Uhr
Ich habe hier einen Mandanten bis zum 31.12. in Lohnfix bearbeitet.
Ab Januar wird von mir hier nicht mehr abgerechnet.
Deswegen benötige ich auch kein Update Lohnfix für 2015 mehr.

Ich habe den Dezember abgeschlossen, alles versendet, und auf Abgerechnet gestellt.
Eine Jahresmeldung für die Mitarbeiterin kann ich aber nicht finden.
Muss hierfür der Januar abgerechnet sein? Wie bekomme ich das hin?
Christiane Nettler
Verfasst am 14.01.2015 um 15:11 Uhr
Hallo,
haben Sie auch in den Firmenstammdaten unter "Sozialversicherung" das Einsatzende von Lohnfix eingegeben?
Dann müßte  eine Abmeldung mit "Systemwechsel" erscheinen.
Mit freundlichen Grüssen
Christiane Nettler
LohnFix-Team Maike Voß
Verfasst am 14.01.2015 um 15:30 Uhr

Guten Tag,

Die Jahresmeldung kann mit dem Schalter 'melden' auf der Karteikarte 'Betrieb' angestossen werden.

Die Abmeldung mit Grund 36 wird mit dem Buchen des Monats Dezember nur erzeugt, wenn die Einstellung 'Einsatzende' hinterlegt war.

Auch das kann an der beschriebenen Stelle nachgeholt werden.

Hinweis: Wenn der Bezug von LohnFix auslaufen soll, dann ist dies bis Ende des Jahres an uns zu melden.


Herzliche Grüße sendete Ihnen
Maike Voß