Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Neue Homepage

1665 mal gelesen   1665 mal gelesen
Christiane Nettler
Verfasst am 23.07.2015 um 10:59 Uhr
Oho, das sieht ja alles ganz anders hier aus!
Schick-schick! Nur ein bißchen zu groß für meinen Geschmack, muß ich sagen. Man scrollt sich 'nen Wolf. (Oder liegt das an meinem Browser?)
Der Überblick geht ein bißchen verloren.
Ich schaue dann und wann mal kurz auf die (alte) Startseite, um a) zu sehen, was im Forum los ist und b) zu sehen, ob ein neues
Update bereit steht. (Letzteres ist nun leider überhaupt nicht mehr zu erkennen.)
Vielleicht könnte man so eine User-Überblick-Seite noch irgendwo "hinten" plazieren?

Herzliche Grüsse aus Hannover!
Christiane Nettler

karmann
Verfasst am 23.07.2015 um 12:11 Uhr
Hallo Frau Nettler

vollste Zustimmung !!!!!!!!!

Das alte Format war absulut übersichtlich.Und hat alles abgedeckt .

Warum immer diese Komplizierungen ?

Ich bin der Meinung ,dass jeder Interresent durch diese Verwirrung abgeschreckt wird.

Aber es ist Ihre Entscheidung

Mfg  Hans Karmann

Urlich Bohnen
Verfasst am 23.07.2015 um 19:54 Uhr

Hallo Frau Nettler und Herr Karmann,

danke für Kommentar und es geht bzw. ging mir ähnlich. Die gewohnte Ansicht war für uns okay. 

Eine Internetseite sollte jedoch heute so sein, dass Sie auf den verschiedenen möglichen Ausgabegeräten lesbar und anklickbar angezeigt wird. Das alte Format war unveränderlich, dieses passt sich an große und kleine Bildschirmformate bis zum Handy-Bildschirm an.
Das Format sollte zweitens die Inhalte repräsentieren, die ein Leser wie wir erwartet und dann aber auch Form und Inhalt, wie sie eine Suchmaschine "gut" findet. An diese Art Augen muss halt auch gedacht werden.

Die Nachrichten über das Forum sollten noch anders platziert werden, das dürfte eine Korrektur hierfür geben.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Christiane Nettler
Verfasst am 24.07.2015 um 18:44 Uhr
Hallo Herr Bohnen,
dann habe ich wohl keinen Überblick mehr, weil mein Bildschirm so gross ist...
Im Prinzip verstehe ich auch völlig, dass die Webseite erneuert + angepasst werden muss.
Vielleicht könnte man noch eine User-Startseite einbauen, die nicht mit Lohnfix-Werbung gepflastert ist (wir sind ja schon überzeugt ),
sondern uns einfach den bekannten Überblick liefert - nämlich: Was ist neu? Welches Update? Was geht im Forum ab?

So, jetzt aber ab ins Wochenende!
MfG
Christiane nettler
H.M.
Verfasst am 28.07.2015 um 17:08 Uhr
Hallo Herr Bohnen,

ich stimme Frau Nettler 100%ig zu.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Runkel
Verfasst am 28.07.2015 um 17:14 Uhr
Hallo :-)

natürlich wurde auch daran gedacht! Dies ist nun zentral im Anwenderportal zusammengefasst - entweder im Menü ober zu finden oder direkt über folgende URL: https://www.lohnfix.de/anwenderportal/uebersicht/

Damit sollten alle wichtigen Informationen (aktuelle Version, Infos aus dem Forum, ...) für alle Anwender erreichbar sein :-)

Hilft dies weiter oder besteht weiterer Optimierungsbedarf? Weitere Vorschläge sind selbstverständlich jederzeit gerne willkommen!!!

Gruß

Stefan Runkel
Christiane Nettler
Verfasst am 28.07.2015 um 17:36 Uhr
Aaahja -  schon viel besser!!
'N büschn Farbe vielleicht noch... wenn wir jetzt noch ein bißchen hellblauen Hintergrund mit kontrastreicher Schrift nähmen, würde ich mich wieder richtig heimisch fühlen!
Ein bißchen groß ist das Ganze immer noch bei mir, aber gut -  auf dem Smartphone soll es vermutlich auch zu lesen sein.

Danke auf jeden Fall für das Anwenderportal, Herr Runkel!
Mit freundlichen Grüssen
Christiane Nettler

Susi Heid
Verfasst am 03.09.2015 um 08:20 Uhr
Hallo Lohnfix-Team,

finde es nicht schlecht! Bei der alten Version hat man aber sofort gesehen, ob das Update funktioniert hat weil gleich die aktuelle Version daruaf gestand hat. Habe leider diesen Punkt bis jetzt noch nicht gefunden

Liebe Grüße

Susi Heid
Stefan Runkel
Verfasst am 28.09.2015 um 14:09 Uhr
Guten Tag Frau Heid,

dafür gibt es extra das Anwenderportal, zu finden unter https://www.lohnfix.de/anwenderportal/uebersicht/

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter :-)

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Runkel