Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Privatversicherung

1806 mal gelesen   1806 mal gelesen
autohaus grieb
Verfasst am 22.11.2006 um 09:53 Uhr
Hallo, ich kann die Abrechnung des Geschäftsführers nicht buchen,da laut Fehlerrep. eine KK zu aktivieren ist. Soll man nun man eine Kasse anlegen, da Privatkassen ja nicht im Verzeichnis angelegt sind oder wie kann man verfahren. Bitte um schnelle Hilfe. Danke.

Bohnen
Verfasst am 22.11.2006 um 10:04 Uhr
Guten Morgen,
die Fehlermeldung lautet komplett:
Auch wenn keine SV-Pflicht besteht, ist eine Krankenkasse zu aktivieren, damit die Person in einer Beitragsabrechnung angezeigt wird (ohne Beiträge, aber mit Bruttoverdienst).
Sie können also eine beliebige Kasse aktivieren.
Es handelt sich um eine neue Kontrollerfordernis seitens der Kassen.
mfG
Ulrich Bohnen


autohaus grieb
Verfasst am 22.11.2006 um 10:12 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein dickes Lob für die  einfache

 Handhabung eures Programms.

E. Grieb