Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Elstam Anmeldung

1251 mal gelesen   1251 mal gelesen
Gerda Schütte
Verfasst am 10.03.2016 um 17:20 Uhr
Hallo,
ich habe mehrfach versucht einen AN zum 1.10.15 bei Elstam anzumelden. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
Fehler Liste-1 ANMELDEBESTÄTIGUNGSLISTE refDatumAG liegt vor Beginn der Meldepflicht.
Nach Rücksprache mit dem Finanzamt wurde mir mitgeteilt, dass die zuständige Gemeinde wohl einen Fehler bei der Ummeldung des AN gemacht hat. Ich habe daraufhin den AN zur Gemeinde geschickt. Diese hat eine Berichtigung der Meldedaten per 1.2.2016 zum Finanzamt geschickt. Beim Finanzamt ist der AN nun auch mit der richtigen Lohnsteuerklasse registriert.
Ich bekomme trotzdem immer diese Fehlermeldung und kann den AN nicht melden und die Elstam Daten nicht abrufen.
Was mach ich falsch???


LohnFix-Team Helmut Bitter
Verfasst am 11.03.2016 um 09:51 Uhr
Fehler wurde durch LohnFix-Team Herrn Dr. Pfenning behoben.