Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: 52er Unterbrechungsmeldung

1887 mal gelesen   1887 mal gelesen
Daniela Gier
Verfasst am 18.07.2016 um 10:02 Uhr
Guten Morgen zusammen,

nach Rücksprache mit einer Krankenkasse benötigt diese noch eine 52er Unterbrechungsmeldung w/Mutterschutz.
Der Mutterschutz wurde korrekt in den Fehlzeiten eingepflegt. 

Mutterschutz im Zeitraum 14.03. - 20.06.
Eine automatische Unterbrechungsmeldung (wie in der Hilfe angegeben) wurde scheinbar nicht erzeugt.

Wie kann diese Meldung nun nachgeholt werden?

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. 

Vielen Dank

Daniela Gier

Christiane Nettler
Verfasst am 20.07.2016 um 09:20 Uhr
Hallo Frau Gier,
schauen Sie mal in die Lohnfix-Hilfe. Stichwort: Unterbrechungsmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Christiane Nettler
Daniela
Verfasst am 21.07.2016 um 08:47 Uhr
Guten Tag Frau Nettler,

ich hatte ja bereits geschrieben das ich vor meinem Post im Forum in die Hilfe geschaut habe. Hier steht, dass eine automatische Meldung erzeugt wird.
Ist aber anscheinend nicht passiert, sonst würde die KK nicht auf mich zukommen und mich schriftlich an die Meldung erinnern.

"

Beispiel 2: Beginn Krankengeldbezug am 15. Februar, Rückkehr in die Firma: 1. April = der volle Monat März ist mit Krankengeld belegt, eine Unterbrechungsmeldung wird automatisch mit dem Buchen des Monats März erzeugt (nicht vorher)."

Kann die Meldung manuell nachgeholt werden?

Ich bitte um kurzfristige Info.

Vielen Dank

MfG
Daniela Gier

Christiane Nettler
Verfasst am 25.07.2016 um 16:18 Uhr
Oh stimmt. Verzeihung, ich hatte nur gedankenlos auf das Enddatum geguckt und die falschen Schlüsse gezogen.
Also bei mir wurde in solch einem Fall eine Unterbrechungsmeldung erzeugt. Daher würde ich empfehlen, den Support anzurufen.
Der kann bestimmt noch eine Meldung herauskitzeln.

Mit freundlichen Grüßen
Christiane Nettler