Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Meldung UV / BGN

1571 mal gelesen   1571 mal gelesen
Matthias Förster-Netke
Verfasst am 01.01.2017 um 21:40 Uhr
Nur eine Kleinigkeit, aber es fiel bereits bei der letzten Sozialversicherungsprüfung bei uns im Hause vor 2 oder 3 Jahren auf und musste nachgemeldet werden. Wegen der mehr oder weniger zukünftig eher automatisierten Meldungen dürfte es jetzt wichtiger werden: Die am Jahresende erstellte Entgeltliste Unfallversicherung enthält nur die auf den Lohnsteuerbescheinigungen ausgewiesenen Bruttolöhne, aber keine steuerfreien Bezüge (wenn sie als solche zuvor in Monaten gebucht wurden..), sie müssten in der Aufstellung aber auch enthalten sein.
M. Förster-Netke, Hotel Stadt Hannover oHG, Göttingen 
Matthias Förster-Netke
Verfasst am 02.01.2017 um 19:03 Uhr
... nehme alles zurück, da ich die zusätzlichen Buchungsmöglichkeiten mit den steuerfreien Zuschlägen (25% etc.) gefunden habe, musste sie nur als neue Lohnarten aus der SFN (Lohnarten-Liste) laden. Nach der korrekten Anlage habe ich gesehen, dass die Zuschläge auch im Jahresbrutto (für UV) enthalten sind. 
M. Förster-Netke, Hotel Stadt Hannover oHG, Göttingen
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 02.01.2017 um 19:17 Uhr
Hallo Herr Förster-Netke,
genauso ist es, die SFN-Zuschläge müssen im UV-Brutto enthalten sein. Das ist eingerechnet, wenn diese Zuschläge mit den entsprechenden SFN-Lohnarten gebucht werden. 
mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen