Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: BG Meldeverfahren

2121 mal gelesen   2121 mal gelesen
holthaus
Verfasst am 08.01.2017 um 11:57 Uhr
Hallo Lohnfixteam,
beim Klick auf "zum Meldeverfahren Lohnnachweis" unter Berichte II UV Entgeltliste, kommt: Entwicklerkennwort eingeben.
Bitte um Info.
Gruß, F.H.
LohnFixTeam I Maike Voß
Verfasst am 09.01.2017 um 12:39 Uhr

Hallo Herr Holthaus,

der Schalter wird ca in den nächsten zehn Tagen freigegeben.
Der neue UV-Lohnnachweis ist ein Meldeverfahren, mit dem der elektronische Ersatz der Entgeltliste voraussichtlich ab 2019 vorbereitet wird.
für die UV-Beitragsberechnung ist unverändert die 'Entgeltliste' (der erste Schalter) maßgebend.

Herzliche Grüße

LohnFix-Team Maike Voß

holthasu
Verfasst am 09.01.2017 um 13:12 Uhr
Hallo Frau Voß,
danke für die Antwort.
Laut BG Infoblatt, sind die Meldungen an die BG für 2016 über zwei Wege zu melden: In der bisherigen Form (Brief) und darüber hinaus nach dem neuen UV-Meldeverfahren.
Gruß, F.H.
Marianke
Verfasst am 31.01.2017 um 10:28 Uhr
Hallo,
auch ich wollte heute die BG-Meldung elektronisch versenden, aber leider ist diese Funktion noch nicht freigeschaltet. Updates habe ich alle installiert.
Marion Reichelt
Verfasst am 02.02.2017 um 12:45 Uhr
Ich habe das Update eingespielt, und das Meldeverfahren gestartet... danach konnte ich den Punkt 1. abarbeiten und habe auch das Protokoll empfangen. Punkt Nr. 2 kann ich nicht ausführen, ich bekam die fehlermeldung: Laufzeitfehler 53. pfdsvchk.dll.. Nachdem ich das 2 x probiert habe, kann ich Lohnfix gar nicht mehr starten.
holthaus
Verfasst am 02.02.2017 um 17:28 Uhr
Diese Fehlermeldung erhalte ich auch. Lohnfix ist aber bei mir okay.