Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Fehlerbericht ohne Buchen

1360 mal gelesen   1360 mal gelesen
Michael
Verfasst am 23.03.2017 um 13:08 Uhr
Hallo zusammen,

ich arbeite jetzt seit gut 4 Wochen mit Lohnfix und bin seit 15 Jahren in der Lohnabrechnung. Kurzum: Sehr gutes, einfaches und benutzerfreundliches Programm :-)

Derzeit mache ich meine erste "echte" Abrechnung mit Lohnfix und bekomme beim Fehlerbericht ohne Buchen immer wieder folgenden Fehler:

Der kassenindividuelle Zusatzbeitragssatz wurde nicht gefunden. Buchen nicht möglich.
Keine Krankenkasse angegeben; buchen vorher nicht möglich.
Keine Umlagenkasse angegeben -> Umlagensatz=Null; buchen nicht möglich.
Hinweis: Steuer-IdNr unter 'Steuer-, SV-Daten' hinterlegen.
Elektronische Übertragung der LStB ohne Id-Nr. steht ab Dez. 2012 in Frage.
Wenn die SV-Nummer nicht bekannt ist, muss der Geburtsort angegeben werden.
Hinweis: Mitarbeiter nach SV-Nummer fragen.
===============================================

Als KK habe ich die AOK Hessen hinterlegt, es ist eine Steuer-ID und auch eine SV-Nummer eingegeben. Ich habe jetzt sogar Geburtort und Land hinzugefügt und bekomme dennoch immer wieder diese Fehlermeldungen. Woran liegt das?

Herzliche Grüße
Michael
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 28.03.2017 um 10:57 Uhr
Hallo,

aus Angaben im Forum lassen sich ohne Hellseherfähigkeit diese Fragen nicht beantworten.
Nach Analyse der Daten "vor Ort" ergibt sich, dass die Person 'Sandra' zweimal angelegt ist, einmal komplett mit allen Personalstammdaten und einmal ohne die erforderlichen Personalstammdaten (jedoch Nachname und Vorname vertauscht). 
Die Fehlermeldungen sind daher zutreffend, die Eingabe der richtigen 'Sandra' hatte den Blick auf die fehlenden Eingaben verstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen