LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 801

Thema: Massenaufhebung von gebuchten Abrechnungen

896 mal gelesen   896 mal gelesen
Nadja Ginster
Verfasst am 05.10.2017 um 16:16 Uhr
Hallo,

gibt es eigetnlich eine Möglichkeit, alle schon gebuchten Abrechnungen eines Monats wieder aufzuheben?
Hintergrund: Für die Erstellung der Krankenkassenbeitragsnachweise muss ich die Abrechnungen buchen. Da ich überwiegend Löhne und nur wenige Festgehälter habe, muss ich bei einigen Mandanten bis zu 80 Abrechnungen einzeln wieder aufheben. Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne oder ist das wirklich der einzige Weg?

Viele Grüsse

Nadja Ginster
LohnFix-Team I Maike Voß
Verfasst am 11.10.2017 um 09:24 Uhr

Guten Morgen Frau Ginster,

bitte entschuldigen Sie unsere späte Rückmeldung. Eine Massenaufhebung ist nicht möglich. Warum arbeiten Sie denn in diesem Fall nicht mit den Schätzwerten aus dem Vormonat? Differenzen die enstehen, wenn ein Mitarbeiter dann doch mehr oder weniger gearbeitet hat, gehen ja dann automatisch in den Folgemonat :-). 

Herzliche Grüße
LohnFix-Team - Maike Voß

Nadja Ginster
Verfasst am 11.10.2017 um 17:40 Uhr
Hallo Frau Voß,
danke für die Antwort. Ich arbeite lieber mit den "reelen Werten", weil ich z.B. im März gar keine Leute habe und im April 60 oder 70.

Ist aber kein Problem, es geht auch so. Ich wollte nur sicherstellen, dass ich mir keine unnötige Arbeit mache und irgendwo im Verborgenen doch eine Massenaufhebung möglich ist.

Viele Grüsse

Nadja Ginster
LohnFixTeam I Maike Voß
Verfasst am 19.10.2017 um 12:00 Uhr
Hallo :-),

ich gebe den Wunsch gerne einmal an die Entwickler weiter :-).

Herzliche Grüße
LohnFix-Team
Maike Voß