LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 794

Thema: Bundesfreiwilligendienst und UV

639 mal gelesen   639 mal gelesen
Melanie
Verfasst am 19.12.2017 um 08:49 Uhr
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum Bundesfreiwilligendienst und dem Formular zur Beitragsermittlung an die Unfallversicherung.

Für unsere Bufdis habe ich die Lohnart "Steuerfrei, SV-pflichtig" gewählt und ihre Stundenzahl eingetragen. Auf dem Formular zur Meldung an die Berufsgenossenschaft erscheint nun aber lediglich die Stundenzahl, beim UV-Arbeitsentgelt steht 0 Euro.
In den letzten Jahren haben wir aber auch für die Bufdis Beiträge an die Berufsgenossenschaft gezahlt und ich gehe davon aus, dass wir das auch müssen. Ist das ein Fehler, oder ist da irgendwas mit der Lohnart schief gelaufen? Die Berufsgenossenschaft und Gefahrtaristelle habe ich selbstverständlich bei allen eingetragen.

Wäre sehr froh über eine Antwort. Danke und liebe Grüße,
Melanie
LohnFix-Team I Maike Voß
Verfasst am 20.12.2017 um 10:46 Uhr
Guten Morgen,

bitte LohnFix aktualisieren, dann wird das UV-Brutto richtig ausgewiesen.

Herzliche Grüße sendet Ihnen
Maike Voß
LohnFix-Team
Melanie
Verfasst am 21.12.2017 um 12:07 Uhr
Danke, jetzt funktioniert es!

Schöne Feiertage für das Lohnfix-Team!

Gruß,
Melanie